• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming Pc

Cheese21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1250€ [+/- 100]

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird noch benötigt

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ne, alles muss neu.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1600x1200 bzw. 1680x1050. Möglicherweise soll neuer angeschafft werden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden immoment Blops2, Lol etc. . In Zukunft aber auch neuere Games. Office für Schule, sollte aber kein Problem darstellen ^.^

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD (120-256gb) wäre nett , Wlan [auch Stick möglich], "kleine" Soundkarte, Blueray player/brenner, die von LG sollen gut sein?! Gehäuse sollte ziemlich schlicht sein.

Freue mich auf Vorschläge :)

@Thallassa: du empfiehlst für 1680x1050 eine 7970...:ugly: Da sollte auch eine 7870 (Asus DC2, Gigabyte OC, XFX DD) dicke reichen. Sonst ist deine Konfig recht gut:daumen: Alternativen gäbe es beim:

Schon klar, dass die Graka vollkommen OP ist, selbst eine HD7850 wäre schon genug, aber wenn eventuell ein neuer Monitor her soll und man dann die Leistungseinbuße bemerkt (wobei, ich selbst komme ja mit meiner HD7870XT @ FullHD super klar...) beißt man sich in den A**** nicht mehr investiert zu haben. Das Budget ist da und es passt doch alles :D

Sicher, aber mit einer günstigeren 7950/GTX660Ti kommt man in Full-HD auch gut zurecht:daumen: Zudem kauft man Leistung dann, wenn sie benötigt wird... @TE: wann soll denn der neue Moni kommen?

Gruß

Großes Danke euch zwei erstmal !

Habe nocheinmal eine Frage: Für welche Auflösung/welchen Bildschirm würde sich denn die HD 7950/7970 lohnen?

Und reichen die 480 Watt aus, wenn ich übertakten möchte, die 7950er würde an sich zB ja schon nen sehr großen Teil des Stroms ziehen (Möchte ja nicht am Ende mit einem instabilen System dasitzen).

Die HD7950/7970 ist was für FullHD Auflösung.

Die 480 Watt reichen aus, so hoch kannst du unter Luft gar nicht übertakten.

Und reichen die 480 Watt aus, wenn ich übertakten möchte, die 7950er würde an sich zB ja schon nen sehr großen Teil des Stroms ziehen (Möchte ja nicht am Ende mit einem instabilen System dasitzen).
Hier nochmal was zur optischen Beruhigung:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 350W verbraten...

Gruß

Zurück