• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

Affemitkeks

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich habe für meinen Bruder eine Zusammstellung gemacht und hätte da gerne nochmal die Bestätigung das alles so geht bzw. Verbesserungsvorschläge
Pc max. 800€ | Geizhals.at Deutschland Wie in dem Titel sichtbar sollte liegt das Budget bei 800€ dazu soll aber auch noch Windows kommen ( Möglichst Amazon bitte ein paar Links)
Die Auflösung wird vorraussichtlich 1920x1080 sein aber der Monitor soll vorraussichtlich bei Saturn gekauft werden(angucken usw.)
Hauptaufgabe des Rechners soll Gaming sein, es soll nicht übertaktet werden und es wird selbst zusammengebaut. Bestellt werden soll bei Mindfactory oder Hardwareversand außer es gibt hierfür bestimmte Einwände.
Beim Gehäuse ist man sich nicht so schlüssig hier bitte ein paar Vorschläge ( Kein Sharkoon T28, Zalman Z9/11 die findet er zu übertrieben) beim Bitfenix Shinobi ist es daran gescheitert das er meiner Meinung nach nicht ausreichend Lüfter hat und somit zu teuer werden würde
Infos zu Wlan bräuchte ich auch noch, ist ein WLan Stick sinnvoller oder ein Gehäuse mit zu kaufen/ irgendwas mit einzubauen ( hier habe ich garkeine Ahnung). :huh:

Naja dann hoffe ich mal auf reichliches Feedback :daumen:

MfG Affemitkeks

Hallo Affemitkeks,
erstmal willkommen im Forum,
deine Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus. Wenn du nicht übertakten willst, sollte eigentlich der standart kühler reichen, du machst aber nix verkehrt dir den Sella zu holn.
Als Netzteil sollte eigentlich auch die 430W Version mit CM oder die 450W Version ohne CM reichen (solltest damit keine schwierigkeiten bekommen, da ja kein übertakten...)
als gehäuse kann dies vllt deinem Freund gefallen: entweder klassisch und edel ein Fractal (hier das R3) Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-TI) | Geizhals.at Deutschland
oder aber das NZXT Phantom NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) | Geizhals Deutschland
bei amazon wirst du die W7 Version für so 50€ bekommen.
Ob Wlan Stick oder wlankarte besser ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße Becks-Gold-

Ok erstmal vielen Dank für die antworten, er ist der Meinung das er dann lieber be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland und einen i5 3550. Würde der i5 3550 auf ein H77 Board passen und wird Wärmeleitpaste irgendwo mitgeliefert? Aktuelle Konfig: Pc max. 800€ | Geizhals.at Deutschland
Nochmal so ne Frage ist bei dem Laufwerk die bulk version richtig, weil ich mein mal gelesen zu haben das man die retail nimmt weiß es aber nicht :huh:
Irgendjemand was zu WLan sachen?
hätte jemand einen link zu win7 auf amazon? weil ich weiß nicht was da richtig ist.

Danke nochmal für den Willkommensgruß ;)

Ja, der i5-3550 passt auf das H77 Board, der geringe Taktunterschied lohnt aber nicht, da merkst Du keinen Unterschied zum i5-3450.

Auf dem boxed-Kühler ist ein Wärmeleitpad, und beim Kühler ist auch etwas Wärmeleitpaste dabei. Musst Du also nicht extra kaufen.

Wenn Du einen DVD-Brenner nimmst, reicht die bulk Variante, denn Brenn-Freeware gibt es haufenweise. Nur bei BluRay Laufwerken sollte man die retail Version kaufen, wenn man keine Abspielsoftware zu Hause hat.

Windows kannst Du hier günstig kaufen: Windows 7 Home Premium - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit/32-Bit DVD + Windows 7 Home Premium COA - SoftwareNochBilliger.de

Oder bei amazon: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 [Neueste Version]: Amazon.de: Software

WLAN sollte sowas hier gut ausreichen: Produktvergleich

ok also der plan hat sich geändert es soll nun doch bei hardwareversand bestellt werden und dort zusammengebaut werden. das ihr hier eher für den i5 3450 seid weiß ich aber er möchte den 3550 ;)
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows Vista / 2000 / XP steht bei dem Stick iner Info geht der den auch mit Win7 und jedem Router?

So sieht die aktuelle Konfig aus + den Wlan Stick
Doch das Bitfenix da das andere Gehäuse garnicht erhältlich ist ;)
Brauch man dann noch einen zusätzlichen Lüfter, optimal soll es ja sein das vorne frische luft rein kommt und hinten raus oder?

Edit: doofe Qualität des Bildes, tut mir Leid :(

Anhänge

• Hardwareversand konfig.png
    Hardwareversand konfig.png
    320,6 KB · Aufrufe: 66
@Power-To-The-Ground:
hab ihm das fractal etc. vorgeschlagen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er das eigentlich eingesparte Geld (kein extra Lüfter, der i5 3450 und das 430W netzteil) für ein besseres (edler, style etc.) ausgeben kann...
ich versteh immernoch nicht warum er den extralüfter braucht...

Update: Die Konfig sieht momentan so aus: Pc max. 800€ | Geizhals Deutschland die sollte so auch gut sein, Monitor und Tastatur werden jetzt auch bei Hardwareversand bestellt. Jetzt feht nurnoch ein Teil dann soll bestellt werden, dies ist ein HDMI Kabel wisst ihr was für welche gut sind? 3m solltens sein ;)

Nimm bei der CPU den 3450, den Unterschied wird man nicht merken. Beim HDMI Kabel reichen diese günstigen Modelle.
Upps das 1. Kabel ist falsch mit Mini HDMI

Zuletzt bearbeitet:
So heute alles angekommen nachdem Sonntag bestellt wurde und es seit Dienstag in Bremen(5km von uns entfernt) war :what:
Alles funktioniert soweit nur durch unserer scheiß Netzwerk klappt das INet nicht richtig :( Jetzt müssen wir warten bis unser Vater nach Hause kommt, der kennt sich mit dem Router usw. besser aus :D
Weiteres Feedback folgt :D

So es klappt jetzt alles nur beim starten kommt immer ein Warnmeldung( siehe Screen) Grafiktreiber haben wir den aktuellen von der AMD seite runtergeladen. Woran kann es liegen das die Warnmeldung kommt?
fehler.png

Hoffe das gilt nicht als Doppelpost :O

Zurück