• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

HamBanner

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend liebe Community ich wollte mir demnächst einen neuen pc zulegen

was er können sollte:

Spiele wie BF3 Skyrim auf Ultra Details
angestrebte auflösung 1900x1200 <-- Monitor wird bald ersetzt sobald sie erschwinglicher sind
lautstärke nicht so wichtig sollte aber im rahmen bleiben
sollte diesem standart den nächsten 1-2 zumindest gerecht werden

ein paar komponenten sind bereits fest gesetzt bzw bestellt der rahmen insgesammt ~ 1300 euro ich bin trotzdem für anregungen offen ^^

bestellt wird bei hardwareversand.de

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
45,47 €
ist laut MB hersteller seite ein Kompatibler

Samsung SH-D163C SATA schwarz
12,13 €
spielt keine rolle

Thermalright HR-02 Macho
33,99 €
ist gesetzt

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
69,99 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
188,78 €
ist gesetzt

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
99,80 €
sollte eigentlich mehr als gut dimensioniert sein

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
113,60 €
hier bin ich mir eigentlich sicher aber offen

Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
91,72 €
hier bin ich nocht nicht so ganz sicher aber platz guter airflow und staubfrei nach möglichkeit

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express bereits bestellt

vielen dank schon mal für eure antworten was ihr zu dieser zusammenstellung sagt

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Staubfrei wird mit einem offenen Seitenteil ohne Filter schon mal ganz schlecht. Guck dir mal das Sharkoon T9 oder T28 Value an. Vllt auch ein Cooler Master CM Storm Enforcer.

Beim RAM tuts auch TeamGroup 1333MHz CL9.

Board ist okay. Kannst dir aber auch mal das Gigabyte GA-Z68X-UD3H oder Asus p8Z68V angucken.

SSD ist bereits bestellt hab ich vergessen zu ergänzen ne Klassische M4 64GB

die Sharkoon Gehäuse gibts leider nicht auf hardwareversand das Storm Enforcer werd ich gleich mal durchleuchten

hab bisher meine Pcs dort immer zusammengestellt und das preisleistungsverhältniss is eigentlich ziemlich gut ausserdem hab ich bisher immer nur top erfahrungen mit dem kundensupport dort gemacht^^

des Storm enforcer schaut ziemlich nett aus is auf jedenfall ne überlegung wert

ach stimmt beim ram war ja was das sandy nur bis 1333 unterstützt oder so ähnlich

@ st.eagle ja genau zwischen den beiden brettern hatte ich auch geschwankt also dem GA-Z68X-UD3H und dem Asrock das is natürlich eine sache die ich übersehen hab super tipp danke ^^

Du kannst dir auch mal mindfactory.de oder hoh.de oder compuland.de angucken. Auch alles gute Shops. Ich für meinen Teil kaufe meist bei mindfactory und hab da auch gute Erfahrung mit dem Support gemacht.

@ st.eagle ja genau zwischen den beiden brettern hatte ich auch geschwankt also dem GA-Z68X-UD3H und dem Asrock das is natürlich eine sache die ich übersehen hab super tipp danke ^^

keine ursache. :bier:
mindfactory versendet bei bestellungen zwischen mitternacht und 6uhr morgens versandkostenfrei!!! :daumen:
ich gehe davon aus, dass du selber zusammenbaust?

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
45,47 €
ist laut MB hersteller seite ein Kompatibler

kompabla hin oder her. Nimm einfach Corsair Low Profile , günstiger und dabei sogar noch besser.
Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41224&agid=1617

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
99,80 €
sollte eigentlich mehr als gut dimensioniert sein

Jo das 580 ist schon groß sollte aber trotzdem so passenhttp://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50900&agid=1601

Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
91,72 €
hier bin ich nocht nicht so ganz sicher aber platz guter airflow und staubfrei nach möglichkeit

Na jedem das seine

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express bereits bestellt

Windforce sollte gut laufen

vielen dank schon mal für eure antworten was ihr zu dieser zusammenstellung sagt

Hab mit Rot was dazu geschrieben

Ist dir eine SSD ein begriff ?

edit : Ok , irgendwie ne bischen spät geschrieben ^^

mfg Heretic

edit : Ok , irgendwie ne bischen spät geschrieben ^^

mfg Heretic

hast du aber schön gemacht, ein bißchen farbe im spiel... :D

@HamBanner

aus finanziellen gründen könntest du dir überlegen, ob du nicht die 7950 von ga nimmst. mit ein bißchen glück läßt sie sich auf das niveau der 7970 OCen!!!

keine ursache. :bier:
mindfactory versendet bei bestellungen zwischen mitternacht und 6uhr morgens versandkostenfrei!!! :daumen:
ich gehe davon aus, dass du selber zusammenbaust?

joa hab meine systeme bisher eigentlich immer selbst zusammen gebaut

hab nun den Ram geändert auf den empfohlenen Teamgroup
denke beim gehäuse werd ich bleiben ich denke ich werd damit wohl leben können

mainboard wird auch auf das GA-Z68X-UD3H geändert

habt ihr sonst noch welche sachen?

den 2500k wollt ich auf 4Ghz kriegen sollte eigentlich möglich sein kühler sollte ja mehr als ausreichend sein

einzige is ob nicht sogar nen 480W netzteil auch reichen würde also das gleiche von be quiet in der 480W version man muss ja net unnötig hoch dimensionieren

werd das ganze gleich ma preislich bei mindfactory preislich gegen checken vielen dank schon mal für die extrem schnelle hilfe

einzige is ob nicht sogar nen 480W netzteil auch reichen würde also das gleiche von be quiet in der 480W version man muss ja net unnötig hoch dimensionieren

wenn du das meinst: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland, ja das reicht auch dicke!

hier noch ein schönes gehäuse: http://geizhals.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=662892&cmp=648797
ähnliche eigenschaften, wie deins aber ein wenig unauffälliger.

Du kannst dir auch mal mindfactory.de oder hoh.de oder compuland.de angucken. Auch alles gute Shops. Ich für meinen Teil kaufe meist bei mindfactory und hab da auch gute Erfahrung mit dem Support gemacht.

Same here. Im Preisvergleich schneidet Mindfactory sogar meist besser ab, auch wenn es nur 2-3€ sind. Kleinvieh macht auch Mist ;)

Wenn eine HD7970 bepowert werden soll sind 500W fast schon Pflicht (Kommt natürlich auch auf die Makre und die Effizienz an!). Außerdem ist es nicht schlecht Reserven zu haben. Das Netzteil sollte, sofern es nicht abraucht, in einem System eig. am längsten bestehen (neben der Festplatte natürlich). Wenn man also nach ein paar Jährchen nochma auf-/umrüstet wäre es ärgerlich auch noch in ein Netzteil zu investieren! (Spreche aus Erfahrung). Außerdem ist der Unterschied preislich gesehen ja nicht sooo extrem.

Was mich abschreckt ist die Kombination aus i5-2500K und HD7970.. Schafft der i5 es die HD7970 tatkräftig zu unterstützen ohne dass man da irgendwelche Leistungsverluste eingeht? :P
Bin mir da nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Kombination (Vorallem wenn man den Preis betrachtet: 190€ - 500€) "komisch" vor.

Ansonsten ein gutes System!

Will dich da nicht verunsichern, weiß die genaue Antwort auch nicht. Aber ich ziehe meine Erfahrungen meist ausm Internet (In welchem natürlich auch viel Unwissen kursiert :D) und irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass ein zu schwacher Prozessor ner High End Grafikkarte nicht umbedingt gut tut. Man muss natürlich dazu sagen, dass der 2500K ebenfalls großartig ist! Aber wer weiß inwiefern die Grafikkarte aufgrund des Prozessors nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Ist aber wirklich nur Nebensache denke ich. Soweit sollte da alles super laufen! ;)

Er meint , dass du dir einen CPU für 190 Euro kaufst und dazu eine Graka die mit satten 500 Euro niederschlägt.
Dass stellt er mit leistung gleich. Und man soll ja immer versuchen ein gleichgewicht zu erstellen. (Das ist das besondere Problem bei Fertig PC´s....)

Bedeutet aber nicht viel. Grakas sind leider recht schnelllebig gerade im vergleich zu CPUs. Und bei der Heutigen Grafik limitiert bei BF oder COD usw eher die Graka.

Die 7970 finde ich zwar auch leicht Overpowert. Aber dafür haste halt länger was davon.

Der i5 schaft alles mach dir keine Gedanken.

mfg Heretic

Zurück