• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

Das war mir klar ;) Ich wollte nur fragen ob was an dem Kühler auszusetzen ist.
Wie schließt man überhaupt 2 CPU-Lüfter an? Motherboards haben doch extra ein 4-Pin Stecker dafür vorgesehen.
Da die Ergebnisse mit einem Lüfter sehr ähnlich denen mit 2 Lüftern sind, könnte ich den Kühler aber auch mit einem Lüfter betreiben, richtig?

Ich denke so werde ich es dann machen und den zweiten Lüfter im Gehäuse verbauen.

Der 2. Lüfter bringt i.d.R. nicht viel. 2 Lüfter anzuschließen ist aber kein Problem, viele Boards (auch das Z68 Pro3) haben mittlerweile einen 2. PWM-Lüfteranschluss. Alternativ gibt es auch Y-PWM-Kabel.

In der Regel liegt bei einem Kühler, der 2 Lüfter hat, ein Y-Kabel bei, da schließt du beide Lüfter an und der Stecker kommt dann auf den CPU Fan vom Brett drauf.

Wie sieht die Karte denn unter dem Aufkleber aus? Aber der ist im Endeffekt ja eh nach unten gerichtet.
Ich denke ich werde die Karte nehmen.

Der sieht scheußlich aus :P Aber da er ja eh nicht zu sehen ist, bleibt er wohl drauf.
So, das sollte es dann auch gewesen sein, gleich wird bestellt. :)

Vielen Dank für deine Hilfe nochmal. :daumen:

Teile sind da. :daumen:
Grafikkarte ist auch die, die bei Mindfactory abgebildet war, leider ist mir nicht aufgefallen, dass diese ein blaues PCB hat :schief: Naja, egal.
Nach dem Daten sichern wird erstmal Zusammengebaut und danach melde ich mich nochmal und sag kurz, wie er läuft.

Da hab ich erstmal geschluckt, bevor ich verstanden habe was du meinst. :haha: Die Datensicherung dauert noch etwas, eine gute alte HDD braucht etwas für knapp 27GB :rollen:

Wo sind beim Silver Arrow die Lüfter Halter? :/ ich finde sie nicht. Beim nächsten mal besser vorher checken ob alles da ist.

Zurück