• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc um die 800 €

AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Hallo,

ich würde das gewünschte Netzteil auch einfach wo anders bestellen, die paar Tage machen es auch nicht mehr aus.

Ich würde jedenfalls nicht das günstige Pure Power kaufen und dann noch einmal zusätzlich Geld für das gewünschte Netzteil ausgeben.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

So habe das geklärt bekommen.
Welsche Wärmeleitpaste nehme ich den am besten?
kann ich da in den Media Markt gehen und eine belibige kaufen?
Mfg
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Welchen Kühler hast Du denn? Da ist i.d.R. WLP dabei. Der boxed-Kühler hat schon eine Schicht/Pad WLP drauf.

Softy
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Habe die boxed Version stimmt da sind 3 Streifen drauf muss ich die verstreichen oder kann ich Ihn so drauf setzen?
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

einfach draufsetzen, nix verstreichen und auch nicht drauf fassen^^.

Softy
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

So alles zusammengebaut^^und läft auch direkt.
Für den ersten zusammenbau bin ich stolz.
Bin gerade nur verwundert, bin im Bios und die CPU TEmp. liegt bei 93 Grad das ist doch nicht normal oder?
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

93° ist definitiv viel zu viel!!!!

evtl ein Messfehler. Miss mal mit CoreTemp! Und überprüfe den Sitz des Kühlers!

edit: oder mit Everest oder HWMonitor

Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

HAbe das Tool Core Temp

Da steht Tj max: 99Grad
dann Core o: 40 Grad
1: 40 Grad
2: 40 Grad
3: 40 Grad
4: 40 Grad
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

40° sieht schon besser aus :daumen:

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, gerne über Teamviewer, wollte ich schon länger mals ausprobieren^^.
Bin in so 1/2 Stunde wieder on.

Softy
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Wie haben sich die Temperaturen verändert?

check mal die Temperaturen noch mit HWMonitor. Ansonsten erst mal neue WLP.

Vllt. ist ja auch der Temperatursensor kaputt?

Softy

EDIT: ich muss jetzt weg. Schau mal im BIOS die Temperatur an, ich habe schon öfter gelesen, dass die Auslese-Tools falsch zu hoch auslesen.

Für weitere Fragen würde ich hier einen Thread eröffnen: Prozessoren - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Hallo,

so jetzt klappts denke ich aktuelle temperatur 37 Grad und 3DMArk11 ist durchgelaufen. Der lüfter hatte sich an 2 Halterungen rausgedrückt denke jetzt ist es ok
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

sehr schön :)

An Deiner Stelle würde ich noch aktuellere Chipsatz und Grafikkarten-Treiber runterladen.

Softy
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Ja habe noch en gudde Programm das sucht mir die aktuellen und istalliert Sie mach das gleich mal
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Viel Spaß mit dem Rechner!

Dass Team Viewer so unkompliziert und einfach funktioniert hätte ich nicht gedacht, feine Sache.

Over and Out --- Softy
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Hab noch eine Frage soll ich ein 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem nehmen?
32 hätte ich noch.
 
AW: Neuer Gaming Pc um die 800 €

Mit 32 bit lassen sich maximal 4GB RAM adressieren, wobei Du nicht mehr als ~3GB für Programme zugewiesen bekommst.

Mit 64 bit können maximal 16 Exabyte adressiert werden, das sind glaub ich 16 Milliarden Gigabyte :ugly: :D

Afaik hat es sonst keine oder nur minimale andere Vorteile.

Softy
 
Zurück