MaxVol&Ume
Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich möchte mir Anfang November einen neuen PC samt Monitor bestellen.
Ist diese Konfiguration so gut oder könnte man noch etwas verbessern?
CPU:
AMD 1090t, 6x3,2 ghz
Hier bin ich mir allerdings nicht sehr sicher, aber ic hglaube 4 Kerne haben keine große Zukunft und ich möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen PC kaufen müssen
Graka:
GTX 460 AMP
Board:
Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX
RAM:
Da weiß ich noch nicht, welchen ich holen soll!
Gehäuse:
NZXT Lexa S
Festplatte:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Monitor:
BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll)
Das Netzteil (3 Jahre altes 500 Watt NEtzteil von Enermax), das Laufwerk und eine 250gb Festplatte übernehme ich aus dem alten PC.
Das Betriebssystem habe ich auch schon:
Windows 7 Ultimate 64bit
Das ganze sollte 900 € nicht überschreiten und möglichst zukunftssicher sein, daher auch der 1090t.
Ich möchte hauptsächlich mit dem PC Zocken, allerdings auch gelegentlich Office und natürlich surfen
Vielen Dank!
INU-Edit: Unnötige/sinnlose/fehlerhafte Links entfernt.
Ist diese Konfiguration so gut oder könnte man noch etwas verbessern?
CPU:
AMD 1090t, 6x3,2 ghz
Hier bin ich mir allerdings nicht sehr sicher, aber ic hglaube 4 Kerne haben keine große Zukunft und ich möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen PC kaufen müssen
Graka:
GTX 460 AMP
Board:
Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX
RAM:
Da weiß ich noch nicht, welchen ich holen soll!
Gehäuse:
NZXT Lexa S
Festplatte:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Monitor:
BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll)
Das Netzteil (3 Jahre altes 500 Watt NEtzteil von Enermax), das Laufwerk und eine 250gb Festplatte übernehme ich aus dem alten PC.
Das Betriebssystem habe ich auch schon:
Windows 7 Ultimate 64bit
Das ganze sollte 900 € nicht überschreiten und möglichst zukunftssicher sein, daher auch der 1090t.
Ich möchte hauptsächlich mit dem PC Zocken, allerdings auch gelegentlich Office und natürlich surfen
Vielen Dank!
INU-Edit: Unnötige/sinnlose/fehlerhafte Links entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack auf jeden Fall, wie schon empfohlen den Mugen2 drauf. Würde mir 4 GB DDR3 gönnen, z.B. die G-Skill(Ecos). Dein altes NT scheint noch zu passen, ansonsten würde ich dir das Antec True Power 550W oder Seasonic S12II 520W 80+Bronze empfehlen
Wenn du mit dem Boxed-Lüfter bisher leben konntest. Wir werden dich garantiert nicht zwingen, einen anderen CPU-Kühler zu kaufen