• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC so gut?

MaxVol&Ume

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich möchte mir Anfang November einen neuen PC samt Monitor bestellen.
Ist diese Konfiguration so gut oder könnte man noch etwas verbessern?

CPU:
AMD 1090t, 6x3,2 ghz
Hier bin ich mir allerdings nicht sehr sicher, aber ic hglaube 4 Kerne haben keine große Zukunft und ich möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen PC kaufen müssen

Graka:
GTX 460 AMP

Board:
Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX

RAM:
Da weiß ich noch nicht, welchen ich holen soll!

Gehäuse:
NZXT Lexa S

Festplatte:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Monitor:
BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll)

Das Netzteil (3 Jahre altes 500 Watt NEtzteil von Enermax), das Laufwerk und eine 250gb Festplatte übernehme ich aus dem alten PC.
Das Betriebssystem habe ich auch schon:
Windows 7 Ultimate 64bit

Das ganze sollte 900 € nicht überschreiten und möglichst zukunftssicher sein, daher auch der 1090t.

Ich möchte hauptsächlich mit dem PC Zocken, allerdings auch gelegentlich Office und natürlich surfen

Vielen Dank!

INU-Edit: Unnötige/sinnlose/fehlerhafte Links entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich weiß zwar nicht was die Fremdwerbung hier soll, aber helfen werde ich dir trotzdem.

Festplatte kriegst du für paar Euro 500 GB mehr, also 1TB.
CPU bringt dir der 1090T kein Vorteil, der 1055 bietet ein viel besseres P/L-Verhältnis. Durch das gesparte Geld kannst du mehr in die Grafikkarte investieren.
Netzteil dürfte reichen, welches ist das denn?

RAM nimmst du einfach ein günstiges Modell ohne viel Schnick-Schnack. 4GB sind Standard
Und wie siehsts mit dem CPU-Kühler aus? Wenn du noch keinen weißt, kann ich dir den leisen Scythe Mugen 2 ans Herz legen.
Ich habe ihn selbst und bin sehr zufrieden damit.Dieser wird wird übrigens hier sehr oft empfohlen

ja nehm den 1055t oder den x4 955, für games gibt es da quasi keine leistungs unterschied.

Hier bin ich mir allerdings nicht sehr sicher, aber ic hglaube 4 Kerne haben keine große Zukunft und ich möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen PC kaufen müssen

das kann man so nicth sagen, da du dann warscheinlich viel eher die graka aufrüsten müsstest

gruß NOKE

Stimme GoldCatan soweit zu. Aktuell langt der 955 BE aber dicke zum zocken. Vier Kerne werden noch eine lange Zeit reichen, da die meisten Games für die X-Box entwickelt werden und die hat nur 3 Kerne. Und der Nachfolger lässt noch auf sich warten... Wenn du das Geld ausgeben willst/kannst dann gönn dir halt den 1090T;) Pack auf jeden Fall, wie schon empfohlen den Mugen2 drauf. Würde mir 4 GB DDR3 gönnen, z.B. die G-Skill(Ecos). Dein altes NT scheint noch zu passen, ansonsten würde ich dir das Antec True Power 550W oder Seasonic S12II 520W 80+Bronze empfehlen

Ob nein wie peinlich mit der Werbung. Ich bitte das zu entschuldigen, das war absolut nicht gewollt!

Ich habe mir sagen lassen, die Festplatte sei besonders schnell. Welche gute mit 1 tb kannst du mir denn empfehlen?
Und welchen RAM kannst du mir speziell empfehlen?

Ich habe mal einen test gesehen, wo der 965BE besser ist als der 1055t, aufgrund des höheren Taktes. Daher habe ich auch den 1090t angedacht.
Meine Bedenken sind, dass der Spielemarkt nach erscheinen von Bulldozer eher auf CPUs mit mehr als 4 Kernen ausgerichtet sein wird.

MfG

Achja das Netzteil ist das 500 Watt Liberty Enermax.

Brauch ich den CPU Kühler wirklich? Ich lege keinen großen Wert auf einen leisen pc und ocen möchte ich auch nicht. Hatte bis jetzt immer nur den mitgelieferten kühler und war immer zufrieden.

wenn du statt den 1090 den 1055 nimmst würd ich die gtx470 vorschlagen
ich persönlich würd auch lieber ne 1tb platte nehmen
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Jap, die doppelte Speichermenge für nur einen knappen 10ner mehr würde ich mir auch gönnen:daumen: Wenn du mit dem Boxed-Lüfter bisher leben konntest. Wir werden dich garantiert nicht zwingen, einen anderen CPU-Kühler zu kaufen;) Der Mugen2 ist halt erheblich leiser und kühlt sehr viel besser...

Ich werde nun doch den 955BE nehmen
Soll ich das Geld dann sparen oder besser in eine bessere Krafikkarte investieren?
Ich meine, die 460AMP ist ja schon fast eine 470

Also insgesamt so maximal 850 €

CPU: 118,31 €
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop -

Board: 78,74 €
Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Ram: 59,42 €
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware,

HDD: 51,12 €
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II -

Monitor: 188,66 €
BenQ G2420HD 61 cm Widescreen TFT Monitor HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse: 62,27 €
NZXT Lexa S Gehäuse ATX black: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das macht: [FONT=&quot]558,52

Blieben also noch ca. 290 € für eine Grafikkarte, das ist mir allerdings viel zu viel
Für Die Grafikkarte möchte ich maximal 250 € ausgeben!

[/FONT]

Zurück