• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC [Silent]

@ AWR4Fi

Okay okay :hail: :D. Richtig gründlich da dran zu gehen ist ja auch nicht verkehrt.
:haha: :D

EDIT: Als Headset habe ich ein Roccat Kave und als Boxen noch ein Logitech X550 5.1 System. Das soll im laufe des Jahres durch ein Teufel Concept E 350 Control "5.1-Set"ersetzt werden
Ohh... Meine Empfehlung sind die Behringer MS40. Da hast du wirklich gute Boxen :daumen:
Als Soundkarte kannst du dich von Rosi beraten lassen, ich kann sonst die ASUS Xonar DX 7.1 als Soundkarte empfehlen.
Ein Headset würde ich nicht empfehlen, da sehr mieses Preis-/Leistungsverhältnis. Eine günstige Empfehlung ist das Superlux HD681 + Zalman MM-Mic 1. Als noch besseres gibts das Beyerdynamic DT 770 Pro oder das Beyerdynamic DT 990 Pro.

Mein Zimmer ist 14 m² groß.
Skizze kommt gleich nach. Ich hätte aber auch am liebsten ein 5.1 system, da ich gerne mit aufgedrehten Boxen Battlefield etc spielen möchte.

Neue Boxen/Anlage bis max. 350€

EDIT: Ich habe das Kave seit fast 2 jahren und bin begeistert vom Sound. Mir hat es manchmal zu wenig Bass ;D

Oha. Ich weis nicht genau. Wie sollen soche boxen den angesteuert werden? Außerdem denke ich wenn ich später noch 2 zusätzliche TFTs kaufe bekomm ich platzmangel aufm Schreibtisch

Ohne Raumskizze / Zeichnung würde ich niemals 5.1 empfehlen oder Aufbaupläne geben. Vermutlich ist es ohnehin nicht möglich oder sinnvoll, 5.1 aufzustellen. Wenn die Aufstellung nicht passt, kann man sich das 5.1 getrost schenken.

So skizze ist fertig

Noch eine Frage habe ich. Wenn ich später noch eine 2te GTX770 kaufen möchte reichen da ein 480W NT? Ich vermute mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Skizze fertig und keiner meldet sich mehr :ugly:. Ich war gerade zocken.

Also, ich würde immer noch erstmal auf 4.0 setzen. Auch sehr gute Coax : Prodipe MS4C Coaxial Studio Monitor

Und schön klein. Solche würden imho sehr gut in dein Zimmer passen.

Oder auch etwas unterschiedlich große Pärchen : Neusonik NE05 B-Stock

Prodipe Pro 5 Active Studiomon B-Stock

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht. Wenn Du dir nächstes Jahr eine 2te 770 zulegen würdest, wären schon wieder neue schnellere Karten raus.

Und 2 Karten wären auch nur sinnvoll, wenn Du auf 3 Monitoren zocken willst. Aber Du willst Dir ja noch 2 Monis zulegen, also kann ich davon ausgehen, das Du darauf auch zocken willst.

Netzteil wäre dann ein DPP 10 angesagt : Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) | Geizhals Deutschland

Mainboard wäre dieses sehr gut für SLI, weil man bei dem die 2te Graka in den 3. oder 4. Slot stecken kann, die anderen beiden deaktivieren, und man hätte immer die optimale Anbindung und Kühlung/Lüftung : Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die antwort. SLI lass ich dann erstmal sein.

Ich weis nicht woran es liegt, ich kann mich aber irgendwie nicht mit den boxen anfreunden ;D

Welches der NT soll ich den nehmen? 550 oder 650W? Und macht es nicht auch noch sinn wenn ich jetzt doch auf sli gehen sollte, das ich mir noch den i7 dazukaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt 5.1 sein soll, wäre ich immer noch für die Edifier : Edifier S550 Rev.2

Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist der Stromverbrauch unter Last mit einem übertakteten i7 4770K : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Also max. ~ 315 Watt das komplette System. Das 550 Watt Netzteil würde auf jeden Fall reichen, weil ja nicht immer beide Karten und die CPU volle Lotte Strom saugen.

Zur Beruhigung könntest Du natürlich auch das 650 Watt Model nehmen.

Und nein, der i7 wäre nicht nötig für SLI. Den 4670K geschmeidig auf 4,2/4,3 GHz getaktet, das reicht völlig für SLI ;).

OK danke. Denke das System wird es werde, wenn es mal irgendwo lieferbar wird^^

Ich denke ich bleibe dann doch bei einem i5 + 1x GTX770

So habe ich dann noch geld für monitor + anlage über.

Im Moment habe ich das mit dem Audiotreiber so gemacht das hinten mehr Krach kommt. Ich denke aber das ich mir dann die Edifier S550 5.1. Mit den anderen Einzelboxen muss ich mich erstmal auseinandersetzen bevor ich was dazu sagen kann. Mir ist noch nicht ganz klar wie die wo angebunden werden etc.

Die Mainboards sind doch so ziemlich heute alle 7.1 fähig.

Und an einer extra Soundkarte (DX/D1) sind natürlich auch passende Anschlüsse dran.

Also läuft das ganz normal über 3,5mm klinke? dann kann ich die boxen ja auch nur über pc steuern, oder?

Zurück