• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC [Silent]

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

es ist mal wieder an der Zeit, das ich mir einen neuen PC kaufe.
Ich hatte da an folgende Teile gedacht. Das Budget liegt bei max. 1250€

CPU: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Gehäuse: 8454368 - Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil

Mobo: MSI Z87 MPOWER, Mainboard

Graka: Palit Geforce GTX 770 JetStream, Grafikkarte

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler

SK: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte

HDD´s: 1500GB WD Green WD15EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Der PC soll möglichst Leise sein. Wahrscheinlich kaufe ich ihn mir in ca. 1 -2 Monaten. Lohnt es sich da noch auf neue Hw zu warten?

Freue mich auf eure Antworten :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Moin Lui,

mir persönlich gefällt das DS1 besser (wegen dem wegklappbaren Frontpanel und dem verschliessbaren Deckel), aber das ist wohl Geschmacksache. Das DS2 ist auch absolute spitze :daumen:.

RAM würde ich wegen Dualchannel ein Kit kaufen, keinen Single Riegel.

Zudem hat Alternate Apothekenpreise. Also eher bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen.

Das teure Mainboard ist nicht nötig und bei den MSI kann man immer noch keinen negativen Offset einstellen.

Empfehle eher eins von diesen Boards : Produktvergleich Gigabyte GA-Z87X-D3H, ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5), ASUS Z87-Plus (C1) (90MB0E00-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Mehr Board braucht man nicht und ob C1 oder C2 Stepping ist so ziemlich latte.

Bei der Graka würde ich zur Gigabyte, Asus, MSI oder der recht teuren Inno3D greifen.

Und bei der Festplatte eine WD Caviar Blue (keine Green) oder Seagate Barracuda. 1 TB oder direkt 2 TB, nicht so krumme 1,5 ;)

In kürze sind das DS1 und das DS2 auch mit Fenster erhältlich :daumen:. Bis Du bestellst, sind die also schon in den Läden.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

@ AWR4Fi

Da steht im Titel Gaming-PC, Budget ist genannt und die Zusammenstellung ist insgesamt ganz okay. Also, wofür soll Lui noch die Fragen beantworten :huh: :P ?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Preisrahmen liegt bei max. 1250€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich brauche nur den neuen Rechner. Rest ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Hatte erst überlegt die HDDs mitzunehmen. Da diese aber teilweise schon 12.000 Stunden Betriebszeit haben tue ich es nicht. Es werden nur ein Bluraybrenner und eine SSD mitgenommen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Rechner will ich selber zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full-HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Eigentlich alles. BF3, Anno, Total war, eigentlich alles was es auf dem Markt gibt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Der Prozessor soll übertaktet werden

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er soll möglichst leise sein!

@ AWR4Fi

Da steht im Titel Gaming-PC, Budget ist genannt und die Zusammenstellung ist insgesamt ganz okay. Also, wofür soll Lui noch die Fragen beantworten :huh: :P ?
Ob er audiphil ist und auch auf guten Klang wert legt, ob er sonst noch was mit dem PC macht, ob er übertakten möchte, ob Altlasten vorhanden sind... :P

Wenn die SSD vorhanden ist, würd ichs so machen. Gehäuse kannst du tauschen und noch eine Soka reinnehmen... Das ist mal das Grundgerüst.

In 1-2 Monaten könnte es sehr gut möglich sein, dass AMD seine neue Generation heraus bringt. Vielleicht wäre es dann auch besser erst in 2 Monaten zu fragen bzw. wenn du bereit bist zu bestellen :)

Ich denke aber trotzdem wäre es besser, wenn er dann in 2 Monaten bestellen sollte, noch einmal hier nachfragt ;)

Klar kann er das machen. Erst nachfragen, wenn gekauft wird, ist immer noch das Beste.
Vielleicht sind bis daher die SSDs noch etwas im Preis gesunken und hoffentlich gibt es dann nur noch Mainboards mit C2 Stepping.

OK danke erstmal :D

Ich habe die Teiler von alternate teilweise genommen, da sie bei Mindfactory nicht gelistet waren oder zu hoch waren.

Von AMD Karten bin ich nicht so der Fan.

Danke AWR4Fi für die zusammenstellung :D

Ist den der Be quiet Kühler nichts? oder ist er zu überdimensioniert?

@ AWR4Fi

Okay okay :hail: :D. Richtig gründlich da dran zu gehen ist ja auch nicht verkehrt.

@ Lui

Joa, bei dem schicken Kühler ist ein Fenster im Gehäuse eigentlich Pflicht ;). Der Kühler ist voll in Ordnung und auch nicht überdimensioniert :daumen:

Wie sieht´s denn mit Boxen/Kopfhörer aus ?

Das teure Mainboard nur wegen der Optik ? :D

Wollte eigentlich kein Fenster haben ;D

Soll einfach nur gut gedämmtes Gehäuse sein. Der PC soll fast unhörbar werden.

Ich wollte mich jetzt schon mal schlaumachen, damit ich mir schonmal die Sachen für meinen Geb. raussuchen kann.

ich hab einfach mal gedacht kostet viel muss gut sein ^^

Nein Spaß ich weiß eigentlich auch nicht warum ich das genommen hab.

EDIT: Als Headset habe ich ein Roccat Kave und als Boxen noch ein Logitech X550 5.1 System. Das soll im laufe des Jahres durch ein Teufel Concept E 350 Control "5.1-Set"ersetzt werden

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Als Headset habe ich ein Roccat Kave und als Boxen noch ein Logitech X550 5.1 System. Das soll im laufe des Jahres durch ein Teufel Concept E 350 Control "5.1-Set"ersetzt werden

Brrrr besser nicht :daumen2:
Teufel ist a) vollkommen überteuert und b) können viele, viele Leute ihr tolles 5.1 Set nicht richtig aufstellen oder hören damit Musik. (Musik wird in 2.0 abgemischt) - zum zocken ist es mit Kopfhörern oft wesentlich einfacher.
Besser du nimmst etwas von dem übrigen Geld vom PC Bau und gönnst dir mal gescheite Kopfhörer (oder Lautsprecher), oder du kommst wenigstens bis auf weiteres von dem Teufel-Gedanken ab. Ist eine (vernünftige) Empfehlung :D

Beim Rest kannste das von Aw4rfi so kaufen.

Ich bin fast 50 und denke, so´n Fenster ist nicht nur postpubertärer Kinderkram :D.

Beim R4 oder den Nanoxia Gehäusen sieht das einfach immer noch sehr geschmackvoll aus :daumen:.

Und der BeQuiet Kühler ist viel zu schick, um den in einem geschlossenen Case zu verstecken.

Bezüglich Audio gehe ich mit Thallassa völlig "d´accord" ;-).

Gute Kopfhörer (kein Headset) und gute 2.0 Boxen (kann man immer noch nach und nach zu einem 5.1 System ausbauen).

Zurück