• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC -> OC

Snickerz

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und es wäre toll, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet.

Intel Core i7-4790K Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z97-Pro Gamer ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
( 50€ Cashback)
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400 G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim CPU-Kühler bin ich mir noch nicht sicher... preislich und optisch finde ich den be quiet besser,
aber lohnt sich der Aufpreis für den Noctua NH-D15 Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
Dazu kommt das Fractal Design Define R5 (vllt. die PCGH Edition, wenn die was taugt)
Die GPU wird dann später nach Ankündigung der neuen AMD's nachgekauft (Vllt. eine 290 Vapor-X).
Ich habe hier noch 2 SSD's, darum brauche ich keine Festplatte.

Mir ist wichtig, dass der Rechner leise läuft - ist hier noch optimierungsbedarf?.
Es wird auch später OC betrieben.

Und noch eine Frage: Ist denn bei den CPU Kühlern WLP standardmäßig dabei oder muss man die noch zusätzlich kaufen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
cpu ist okay
board auch
ram auch
cpu kühler passt, top
netzteil ist top
mögliches gehäuse passt auch
290er auch super, die vapor-x ist sehr leise und kühl

als WLP (würde ich immer bissel mehr im vorraus da haben wollen) kannste dir z.b noch die MX-4 holen.
 
@markus1612 leider ist deine WLP nicht bei mindfactory verfügbar, aber dafür die vorgeschlagene MX-4 von rackcity
 
Hi,

wie Threshold sagte: WLp ist dabei und das halbe Grad was die Qualität der WLP raus kitzeln würde merkst du nicht.
Die Konfig ist Top und kannste so eintüten!
 
Noch eine Frage, lohnt es sich jetzt die 290 Vapor-X zu kaufen oder auf den Release der 300er Reihe zu warten, um dann so eine zu kaufen oder auf einen Preisfall zu hoffen?
 
Also einen Preisverfall wirst du nicht sofort feststellen sondern wenn dann mit Verzögerung. Warte wenn es geht noch die 10 Tage auf die 300er Serie und vielleicht findest du ja dort was, was performanter ist und ins Budget passt.
 
Zurück