1.) Wie hoch ist das Budget?
rund 1800CHF
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD, glaube 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games und Multimedia BF1,BF5, GTA V, Hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB, macht es Sinn für OS und Games und Daten 2 Laufwerke zu kaufen?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bei Bedarf Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäust nicht zu riesig, hatte früher Corsair Obsidian 650D (Midi Tower), das war mir etwas zu gross.
---------------------------------------------------------------
Mein Ziel ist es einen preiswerten aber trotzdem zukunftssicheren PC zu haben, ich spiele Games zurzeit nur in FullHD, will aber Kapazitäten haben um WQHD auch mal zu probieren.
Mir ist es aber nicht wichtig alles auf high/extreme zu haben. Nebenbei will ich vielleicht auch mal etwas streamen und ein video bearbeiten.
Meine Vorstellung:
be quiet! Pure Power 10 CM (500W)
be quiet! Pure Base 600 (Midi Tower)
AMD Ryzen 5 2600
G.Skill Aegis DDR4 16GB Kit (2 x 8GB) 3000MHz CL16
Samsung 860 EVO Basic (1000GB, 2.5")
AsRock B450 PRO4, ATX, AM4
Grafikkarte warte ich die Benchmarks der 20xx ab und kaufe dann entweder eine neue oder hole mir eine preiswerte 1080.
rund 1800CHF
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD, glaube 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games und Multimedia BF1,BF5, GTA V, Hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB, macht es Sinn für OS und Games und Daten 2 Laufwerke zu kaufen?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bei Bedarf Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäust nicht zu riesig, hatte früher Corsair Obsidian 650D (Midi Tower), das war mir etwas zu gross.
---------------------------------------------------------------
Mein Ziel ist es einen preiswerten aber trotzdem zukunftssicheren PC zu haben, ich spiele Games zurzeit nur in FullHD, will aber Kapazitäten haben um WQHD auch mal zu probieren.
Mir ist es aber nicht wichtig alles auf high/extreme zu haben. Nebenbei will ich vielleicht auch mal etwas streamen und ein video bearbeiten.
Meine Vorstellung:
be quiet! Pure Power 10 CM (500W)
be quiet! Pure Base 600 (Midi Tower)
AMD Ryzen 5 2600
G.Skill Aegis DDR4 16GB Kit (2 x 8GB) 3000MHz CL16
Samsung 860 EVO Basic (1000GB, 2.5")
AsRock B450 PRO4, ATX, AM4
Grafikkarte warte ich die Benchmarks der 20xx ab und kaufe dann entweder eine neue oder hole mir eine preiswerte 1080.
.