• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Der Himalaya ist genauso leistungsstark wie der Macho :ugly:

Vorteile vom Alpenföhn sind aber:

deutlich kleiner, deutlich leichtere Montage, schicker, mehr Lieferumfang (wenn nicht umbedingt nötig)
 
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Wegen P/L. Ist ne super CPU, keine Frage, aber zum zocken reicht der i5 absolut und der Xeon ist eh : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Wenn Du unbedingt den i7 brauchst, kaufe ihn ;). Die meisten Leute hier glauben auf jeden Fall, das Du 100,- Euro verschwendest. Ich auch :D.

Also wenn verschwende ich 96,04€ :-D Ich geb mich da ja geschlagen nur ich habe es halt nur nicht verstanden. Da ich dachte da habe ich noch Kapazitäten für die Zukunft frei aber nun egal sei es drum es wird der Intel Core i5 3570K :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Der Himalaya ist genauso leistungsstark wie der Macho :ugly:

Vorteile vom Alpenföhn sind aber:

deutlich kleiner, deutlich leichtere Montage, schicker, mehr Lieferumfang (wenn nicht umbedingt nötig)

Ja klar der sieht Hammer aus aber habe nun verschieden PC-Konfiguratoren genommen und immer kam das der nicht in das Enermax Hoplite ST passen würde.

Also war ich in der Zwickmühle... Cooler Kühler und das Gehäuse das ich am zweit besten finde oder mein "Traumgehäuse" und ein "normaler" Kühler... und da ich ja nicht täglich in den PC gucke sondern mein Blick eher auf das Gehäuse fällt soll es so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Du musst mehr lesen ;). Wenn Du auf das Hoplite stehst, kaufe es! CPU-Kühler bis 167mm :D :daumen:. Nimm nur den verkackten Seitenlüfter raus. Die taugen eh nix ;).

ENERMAX.DE - Hoplite ST

Dann passt da ein Macho rein, oder auch ein K2 :D:D:D. Mit Seitenlüfter = 143mm :ugly: :daumen2:.
 
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Hey,

ja ich lese es grad in dem Datenblatt 167mm CPU Kühler passen rein. Nur warum kann ich zb bei Alternate nicht dieses Gehäuse und den Alpenföhn zusammenwählen einer ne Idee?

Atropos Seitenlüfter die sind nicht vorhanden sondern Optional, ab Werk wird das Gehäuse nur mit Front und Seitenlüfter geliefert.

---
Leistungsstarkes Kühlsystem
Platz für bis zu fünf Lüfter – ein 12-cm-Frontlüfter (vorinstalliert), ein 12-cm-Rückwandlüfter (vorinstalliert), zwei 12-cm-Seitenlüfter und ein 12- oder 14-cm-Deckenlüfter.

Edit:
Alpenföhn Himalaya Gewicht u. Abmessungen
Breite 140 mm
Tiefe 55 mm
Höhe 164 mm
Gewicht 680 g

vermute nun mal liegt an den 3 cm das das laut denen nicht passen soll!
 
Crowley83 schrieb:
Hey,

ja ich lese es grad in dem Datenblatt 167mm CPU Kühler passen rein. Nur warum kann ich zb bei Alternate nicht dieses Gehäuse und den Alpenföhn zusammenwählen einer ne Idee?

Atropos Seitenlüfter die sind nicht vorhanden sondern Optional, ab Werk wird das Gehäuse nur mit Front und Seitenlüfter geliefert.

---
Leistungsstarkes Kühlsystem
Platz für bis zu fünf Lüfter – ein 12-cm-Frontlüfter (vorinstalliert), ein 12-cm-Rückwandlüfter (vorinstalliert), zwei 12-cm-Seitenlüfter und ein 12- oder 14-cm-Deckenlüfter.

Edit:
Alpenföhn Himalaya Gewicht u. Abmessungen
Breite 140 mm
Tiefe 55 mm
Höhe 164 mm
Gewicht 680 g

vermute nun mal liegt an den 3 cm das das laut denen nicht passen soll!

Du kannst das nicht auswählen weil der automatische konfigurator nur die 147mm kennt, da das Gehäuse einen seitenlüfter hat. Ohne den geht es, aber so schlau ist deren Abfrage-schleife nicht.
 
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Du kannst das nicht auswählen weil der automatische konfigurator nur die 147mm kennt, da das Gehäuse einen seitenlüfter hat. Ohne den geht es, aber so schlau ist deren Abfrage-schleife nicht.

Ok das klingt Logisch... Hätte ich das schon früher gewusst hätte ich mir viel suchen und denken ersparen können.

Aber hier noch mal die Spezifikationen und wie ich eben sagte Seite und Decke ist optional also nicht vorhanden

Luftkühlung - Front vorinstalliert: 1x 12-cm-LED-Lüfter
Luftkühlung - Seite optional: 2x 12-/14-cm-Lüfter
Luftkühlung - Decke optional: 1x 12-cm-Lüfter
Luftkühlung - Rückwand vorinstalliert: 1x 12-cm-LED-Lüfter

Und das hab ich auch grad erst gelesen Max. CPU-Kühlerhöhe 167 mm ohne Seitenlüfter | 143 mm mit Seitenlüftern

Also geht der Alpenföhn Himalaya doch klar :-)
 
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

So das ist meine Endkonfiguration:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehäuse (Midi Tower):
Enermax Hoplite ST Window-Kit, weiß | Menge: 1 | € 87,90

Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E9 500W 2x PCIe, schwarz | Menge: 1 | 87,90€

Mainboard (Sockel 1155):
ASRock Z77 Pro4 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 | Menge: 1 | 88,90€

Arbeitsspeicher (DDR3-1600)
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit | Menge: 1 | 67,90€

CPU (Sockel 1155):
Intel® Core™ i5-3570K FC-LGA4, "Ivy Bridge" | Menge: 1 | 207,90€

CPU Lüfter (Sockel 1155):
Alpenföhn Himalaya | Menge: 1 | 54,90€

Festplatte (HDD-Festplatte):
Seagate ST1000DM003 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14) | Menge: 1 oder 2 | 72,90€

Festplatte (SSD-Festplatte):
Samsung 830series 2,5" 128 GB (SATA 600, MLC-Chips, Desktop Kit) | Menge: 1 | 94,90€

Soundkarte:
ASUS Xonar DS 7.1 (7.1 Sound) | Menge: 1 | 45,49€

Blu-ray Brenner SATA
LG BH10LS38 12x DVD-RAM, Blende in Schwarz | Menge: 1 | 79,90€

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch wer nen Vorschlag?
 
AW: Neuer Gaming PC (Max. 1500,-€)

Jap, das E9 mit 480W und CM.
Als Kühler vllt. nen Macho/EKL K2, wobei du den Himalaya auch nehmen kannst.

Bezüglich des Netzteils... Ich Plane eventuell noch eine 2 Grafikkarte also Crossfire würde denn ein 480 Watt ausreichen? und was meinst du mit CM?

Muss aber gestehen am liebsten hätte ich ein Netzteil wo man die Kabel selber Steckt also nur die Kabel hat die ich auch wirklich benötige... Ne Idee dazu?
 
Zurück