• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC im Selbstbau

So! Alles angekommen, zusammen gebaut & erfolgreich gestartet!

Das einzige was noch nicht ganz funktioniert ist die Seagate Festplatte. Habe Windows auf die SSD gepackt und wollte grade die andere Platte formatieren.

Im Bios wird sie mir angezeigt, in Windows selbst aber nur im Gerätemanager.

Gruß Ama

Ich bin über "Sytemsteuerung, System & Sicherheit, Festplattenpartitionen erstellen & formatieren da rein gekommen... Da wurde sie nicht angezeigt. Jetzt hab ich es gefunden, vielen Dank! :)

Sooo nach einer Weile des testen und genießen, wollte ich noch Bescheid geben das alles wunderbar funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste. Der Zusammenbau war problemlos. Hab mir ganz viel Zeit gelassen.
(Hatte nur etwas Angstschweiß auf der Stirn als ich den CPU eingelegt habe - da ich dieses wiederlich knirschende Geräusch beim Hebel umlegen noch nicht kannte.)
Hab viel gelernt und war froh als er reibungslos startete und alles fertig eingerichtet war. Wahnsin wie schnell diese SSD plättchen sind.
Der Monitor ist super, ich war Anfangs nur verwirrt weil die Anleitung nur auf Koreanisch war.
Nochmal vielen dank für's an die Hand nehmen Rosi!

Gruß Ama!

Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr den oben genannten Rechner von Preis her schätzen könntet!

PC:

1 x*Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x*Crucial MX100 128GB
1 x*Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x*Intel Xeon E3-1231 v3
1 x*Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,
1 x Zotac AMP! Extreme Edition GTX 970
1 x*Gigabyte GA-H97-D3H
1 x*LiteOn iHOS104
1 x*EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x*Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x*be quiet! Straight Power 10-CM 500W