• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming- PC gesucht

david1893

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !
Da Weihnachten nun rum is und der Geldbeutel wieder gut gefüllt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gaming- PC. Weil ich mich mit Hardware etc eigentlich nur beschäftige wenn ein neuer Rechner ansteht, is mir in den letzten Jahren etwas der Überblick verloren gegangen :schief:
Also was ich suche: Einen neuen PC, vorrangig, zum Zocken, der sich um die 800-900 Euro bewegt (kann auch bisschen nach oben oder unten abweichen). Dazu noch einen neuen Bildschirm für maximal 200 Euro.
Achja: Zusammenbauen werde ich selber.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :daumen:
und frohe Weihnachten :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde als Kühler den Macho empfehlen.

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
Und als Grafikkarte würde ich die 6950 nehmen.

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland

Da könnte man noch versuche, die freizuschalten und dann im Endeffekt eine 6970 haben zu können. Die sollte zudem auch noch leiser sein als die 560ti

Es gibt aum noch Modelle, die freischaltbar sind. Es soll eine Sapphire geben, kann dir aber nicht sagen welche.
 
Es sollen die Sapphire Karten sein, die diesen Bios-Schalter haben. Ich weiß aber auch nicht grad, welche genau das war. Es gibt ja genau 10 verschiedene Sapphire 6950
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten:
Die Aufstellung von Softy gefällt mir schon mal ziemlich gut; die Gehäuse treffen auch meinen Geschmack ;)

Die 6950 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, lohnt es sich leistungstechnisch den Aufpreis im Vergleich zur 560ti zu zahlen? Denke vom Budget her sollte es kein Problem sein.
 
Die Asus DC-II HD6950 ist etwas leiser und kühler, minimal schneller, und zieht etwas weniger unter Last. Die DC-II würde aber nicht ins Zalman Z9 passen! Die ist mit 297mm sehr lang, und die maximale Grafikkartenlänge beim Zalman beträgt 29cm. Ins Sharkoon T9 würde sie aber passen.
 
Der Macho ist mit 162mm recht hoch. Ins Shinobi passt er aber rein, wenn mich nicht alles täuscht. :ugly: Für den Einbau solltest Du aber einen überlangen Schraubenzieher bereit halten.
 
Ins Sharkoon passt der Macho ganz knapp rein. Die Gehäusebreite insgesamt ist jedoch nicht wirklich aussagekräftig, denn es kommt auch drauf an, wieviel Platz der Hersteller hinter dem Mainboard Tray für das Kabelmanagment vorsieht.
 
Ich denke dann tendiere ich zum Shinobi :)
Die Monitore scheinen sich nicht wirklich viel zu nehmen, ich tendiere aber etwas zum ASUS. Oder hab ich da jetzt nen fatalen Unterschied noch übersehen?^^
Über SSD hab ich schon bisschen was gelesen, lohnt sich der Geschwindigkeitsschub bei der Zusammenstellung?
 
Zurück