Xoraliation
Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming PC gesucht Budget 1000€+
Hallo!
Ich brauche einen neuen Gaming Pc - naja brauchen ist eher das falsche Wort dafür, eher ein "wollen" als ein "brauchen"
ich weiß dass der aktuelle nicht soo schlecht ist aber wenns irgendwo ruckelt und hackt und laut ist....naja
Ich schwanke zwischen allen Teilen neu kaufen (weil ich das einfach immer so gerne mache - aufrüsten nervt mich bzw. bin ich der typ der immer gleich alles neu haben will) - und eben Teile austauschen, jedoch bin ich da zu unerfahren um zu wissen welche von meine Teile noch gut brauchbar sind bzw. ich nicht austauschen sollte.
auf alle fälle sind mir 8GB RAM zu wenig. die grafikkarte möchte ich auf alle fälle neu haben da battlegrounds bei mir schon sehr heftig ruckelt - vor allem beim Menü öffnen. und bei den streamern schaut das alles so geil flüssig aus.
prozessor eventuell. da dürften die Ryzen grad ziemlich angesagt sein - was bedeutet ich muss auch mein mainboard austauschen
aber ich weiß jetzt eben nicht was ich da dann mit einem neuen mainboard verwenden könnte und was nicht. deshalb bietet sich vlt für ein einzelne teile austauschen-only ein Intel an?!
habe ein wenig geforscht und so in etwa Sachen rausgesucht die mir gefallen, auf die möchte ich mich aber nicht einschießen, deshalb bin ich hierher gekommen wegen einer beratschlagung, hoffe ihr könnt mir da helfen.
Die tabelle + Specs von meinem alten PC sind hier (Bild):
http://i.imgur.com/E3aGnWh.png
die rechte Tabelle ist meine eigene Tabelle mit den Sachen die ich austauschen könnte - aber da kenn ich mich eben absolut gar nicht aus, die könnte total falsch sein
und noch eine Frage: 16GB VS 32GB RAM? und was bedeutet genau 2666 vs 3000 vs 3200Mhz?
1.) Wie hoch ist das Budget?
In etwa 1000 Euro, ist es weniger ist es super! ist es mehr kann ich damit auch leben wenns etwas bringt!
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur ein OS eventuell, aber da werd ich mir wohl Win10 für ein paar euro auf amazon gönnen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf alle Fälle, Ja!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
es gibt vorhandene Hardware, sogar gar nicht so schlechte, aber dazu komm ich dann unten -> siehe angehängtes Bild
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p@144Hz ein BenQ Zowie XL2411 - den möchte ich nicht austauschen da mir die 144 for allem bei OnlineShootern wichtig ist.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, Youtube und Streaming (Youtube und Twitch)
Aktuell: CSGO, Battlegrounds, Path of Exile, Minecraft mit Mods (zwingt meinen Rechner in die Knie)
Wenn der PC neu ist möchte ich aber ein paar games kaufen die ich schon im Hinterkopf hatte - Battlefield 1, Doom, Quake Champions....
eventuell möchte ich auch mal selber streamen, das weiß ich aber noch nicht
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nicht allzuviel - 250SSD und 1TB HDD würden mir denke ich reichen so wie bei meinem alten PC
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenns ganz kinderleicht geht eventuell ja, hab das noch nie gemacht und trau mich auch nicht so wirklich
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sehr leise sollte das Gehäuse, Lüfter usw. sein. Mein aktueller PC ist vor allem wenn ich Battlegrounds spiele sehr sehr laut!
Design ist mir komplett egal - hauptsache er bringt die Leistung
WLAN hab ich einen Stick.
Optisches Laufwerk...hm ja wieso nicht, die sind glaub ich eh billig bzw. kann ich da wsl mein altes verwenden
Tausche ich die Teile aus, kommt es mir bestimmt billiger, aber vlt kann ich meinen aktuellen PC ja noch für 300-400 Euro verkaufen, vlt kommt eine komplette Neuanschaffung dadurch ja sogar günstiger..
Jedenfalls schon mal besten Dank für eure Hilfe
Hallo!
Ich brauche einen neuen Gaming Pc - naja brauchen ist eher das falsche Wort dafür, eher ein "wollen" als ein "brauchen"
ich weiß dass der aktuelle nicht soo schlecht ist aber wenns irgendwo ruckelt und hackt und laut ist....najaIch schwanke zwischen allen Teilen neu kaufen (weil ich das einfach immer so gerne mache - aufrüsten nervt mich bzw. bin ich der typ der immer gleich alles neu haben will) - und eben Teile austauschen, jedoch bin ich da zu unerfahren um zu wissen welche von meine Teile noch gut brauchbar sind bzw. ich nicht austauschen sollte.
auf alle fälle sind mir 8GB RAM zu wenig. die grafikkarte möchte ich auf alle fälle neu haben da battlegrounds bei mir schon sehr heftig ruckelt - vor allem beim Menü öffnen. und bei den streamern schaut das alles so geil flüssig aus.
prozessor eventuell. da dürften die Ryzen grad ziemlich angesagt sein - was bedeutet ich muss auch mein mainboard austauschen
aber ich weiß jetzt eben nicht was ich da dann mit einem neuen mainboard verwenden könnte und was nicht. deshalb bietet sich vlt für ein einzelne teile austauschen-only ein Intel an?!habe ein wenig geforscht und so in etwa Sachen rausgesucht die mir gefallen, auf die möchte ich mich aber nicht einschießen, deshalb bin ich hierher gekommen wegen einer beratschlagung, hoffe ihr könnt mir da helfen.
Die tabelle + Specs von meinem alten PC sind hier (Bild):
http://i.imgur.com/E3aGnWh.png
die rechte Tabelle ist meine eigene Tabelle mit den Sachen die ich austauschen könnte - aber da kenn ich mich eben absolut gar nicht aus, die könnte total falsch sein
und noch eine Frage: 16GB VS 32GB RAM? und was bedeutet genau 2666 vs 3000 vs 3200Mhz?
1.) Wie hoch ist das Budget?
In etwa 1000 Euro, ist es weniger ist es super! ist es mehr kann ich damit auch leben wenns etwas bringt!
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur ein OS eventuell, aber da werd ich mir wohl Win10 für ein paar euro auf amazon gönnen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf alle Fälle, Ja!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
es gibt vorhandene Hardware, sogar gar nicht so schlechte, aber dazu komm ich dann unten -> siehe angehängtes Bild
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p@144Hz ein BenQ Zowie XL2411 - den möchte ich nicht austauschen da mir die 144 for allem bei OnlineShootern wichtig ist.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, Youtube und Streaming (Youtube und Twitch)
Aktuell: CSGO, Battlegrounds, Path of Exile, Minecraft mit Mods (zwingt meinen Rechner in die Knie)
Wenn der PC neu ist möchte ich aber ein paar games kaufen die ich schon im Hinterkopf hatte - Battlefield 1, Doom, Quake Champions....
eventuell möchte ich auch mal selber streamen, das weiß ich aber noch nicht
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nicht allzuviel - 250SSD und 1TB HDD würden mir denke ich reichen so wie bei meinem alten PC
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenns ganz kinderleicht geht eventuell ja, hab das noch nie gemacht und trau mich auch nicht so wirklich
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sehr leise sollte das Gehäuse, Lüfter usw. sein. Mein aktueller PC ist vor allem wenn ich Battlegrounds spiele sehr sehr laut!
Design ist mir komplett egal - hauptsache er bringt die Leistung
WLAN hab ich einen Stick.
Optisches Laufwerk...hm ja wieso nicht, die sind glaub ich eh billig bzw. kann ich da wsl mein altes verwenden
Tausche ich die Teile aus, kommt es mir bestimmt billiger, aber vlt kann ich meinen aktuellen PC ja noch für 300-400 Euro verkaufen, vlt kommt eine komplette Neuanschaffung dadurch ja sogar günstiger..
Jedenfalls schon mal besten Dank für eure Hilfe