• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für die Zukunft

AW: Neuer Gaming PC für die Zukunft

Statt des zweiten PS/2 Ports lieber noch 2x USB.
Scheinbar wird beim PCH auf USB 2 Ports verzichtet wenn USB 3 Ports reinkommen.
Ergo liegt es daran dass der PCH zu wenig Lanes hat und die auch nur mit PCIe 2.0 angebunden sind. :(
Wird echt Zeit dass Intel diesen Schwachpunkt mal angeht und beseitigt.

Hi warum würdest du den Prolimatech Genesis Kühlkörper nehmen und nicht eher z.B. be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)

Das Primo lohnt nur wenn du da Wasserkühlung reinbaust. Das Pro ist da völlig ausreichend.

Was würdet ihr für ein Blueray Laufwerk empfählen (lesen reicht)?

Wenn du ein Blu-Ray Laufwerk nimmst, musst du immer eine Retail Version nehmen da nur dort eine Abspielsoftware dabei ist.

Hi warum würdest du den Prolimatech Genesis Kühlkörper nehmen und nicht eher z.B. be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)

Ich würde den Genesis nehmen, weil er mit guten Lüftern die beste Kühlung bietet und noch etwas leiser ist. Der DRP3 ist etwas fummelig zu montieren, aber er ist billiger und braucht etwas weniger Platz. Beim Genesis werden die RAM Bänke mitgekühlt, aber dafür ragt der Genesis über die Stromanschlüsse des Boards und die UBS 3.0 Anschlüsse drüber...darauf musst du bei der Montage achten.

Gigabyte muss davon ausgehen dass du Schrott Netzteile drin hast die nicht das leisten was drauf steht. Daher die hohen Watt Zahlen auf den Kartons.
Kann man aber ignorieren.

Super, nocheinmal DANKE an alle ich habe jetzt das hier bestellt:

CPU i7-4790K
GPU GIGABYTE GV-N970G1 GAMING-4GD Gaming G1, GeForce GTX 970
RAM G.SKILL TridentX F3-2400C10D-8GTX
Festplatte Samsung SSD 840 Evo
Motherboard GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5 (Rev. 1.0), Intel Z97
Netzteil BE QUIET! Straight Power 10, 500Watt
Gehäuse CORSAIR Obsidian 750D
CPU Fan be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)

Statt der Samsung die Crucial MX100.
Beim E10 solltest du dir noch Verlängerungen dazu kaufen da das 750D sehr groß ist. Die Kabeln des Netzteils werden wahrscheinlich zu kurz sein wenn du sie gut verlegen willst.

Hallo,

ich wollte mich noch einmal bedanken, ich habe den Rechner jetzt fertig und er ist einfach nur super.

DANKE!

Zurück