Goldscheuer
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC für ca. 800€
Hallo Freunde,
nach langem hin und her und etwas sparen, wird es jetzt auch bei mir mal wieder Zeit eine neue Kiste anzuschaffen und meinen "Gaming"-Laptop in den Ruhestand zu schicken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für die ausstehenden Komponenten würde ich gerne ungefähr 800 Euro ausgeben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem (Bevorzugt Win 7) bräuchte ich auch noch dürfte auch nochmal 250-300 Euro kosten
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB und
Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil bereits vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird: Rocket League, Civilizations, XCOM, Fall Out,...
Gearbeitet wird mit: Office, Geograph (selten)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab dürfte es doch noch sein da ich bisschen was von meiner Musik auf dem Rechner habe
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bisher keine Erfahrungen damit gemacht, also lass ich lieber die Finger davon.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da er in meinem Schlafzimmer steht, wäre ein leiser Kollege ne netter Sache.
Design: Relativ egal, muss aber nix ausergewöhliches sein.
WLAN: Wäre von vorteil.
Vielen Dank schon einmal für eure Empfehlungen und eure Hilfe
Hallo Freunde,
nach langem hin und her und etwas sparen, wird es jetzt auch bei mir mal wieder Zeit eine neue Kiste anzuschaffen und meinen "Gaming"-Laptop in den Ruhestand zu schicken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für die ausstehenden Komponenten würde ich gerne ungefähr 800 Euro ausgeben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem (Bevorzugt Win 7) bräuchte ich auch noch dürfte auch nochmal 250-300 Euro kosten
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB und
Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil bereits vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird: Rocket League, Civilizations, XCOM, Fall Out,...
Gearbeitet wird mit: Office, Geograph (selten)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab dürfte es doch noch sein da ich bisschen was von meiner Musik auf dem Rechner habe
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bisher keine Erfahrungen damit gemacht, also lass ich lieber die Finger davon.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da er in meinem Schlafzimmer steht, wäre ein leiser Kollege ne netter Sache.
Design: Relativ egal, muss aber nix ausergewöhliches sein.
WLAN: Wäre von vorteil.
Vielen Dank schon einmal für eure Empfehlungen und eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: