• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc für 2000 €

Neos1209

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming Pc für 2000 €

Hallo zusammen,nach ca 6 Jahren wird es Nu zeit mir einen neuen Gaming Pc zusammen zu stellen. Ich möchte sowohl im high end als ich im multitask keine Abstriche machen.Ich habe mal ein mögliches setup zusammen gestellt und wollt fragen ob das alles so passt.Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Und ja er soll auch nen bisschen bling bling haben xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Pc für 2000 €

Würde zwar so funktionieren, sinnvoll ist das mE nicht.

Bei 2000€ würde ich keine HDDs mehr verbauen, die sind einfach zu laut.
1TB Crucial MX300 wäre da meine Empfehlung.

Anstatt dir für 110€ das 460X und für 90€ die LED-Lüfter zu kaufen, kannst du auch gleich das 460X RGB nehmen, das hat nämlich bereits 3 RGB Lüfter.
Dann kannst du ja noch einen SP120 RGB als hinteren Lüfter nachkaufen.

750W brauchst du nicht, das RMx ist außerdem nicht so toll.
Nimm das BeQuiet Straight Power 10 500W oder das P11 550W.

Ein Kabelset für 100€ ist Quatsch, da du im Endeffekt gerade mal 3 Kabel siehst, nämlich die für GPU, CPU und Mainboard.
Sowas hier kommt dich deutlich günstiger und reicht: Phanteks Verlängerungskabel-Set, sleeved schwarz/weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LED Strip, RGB Lüfter und ein Mainboard mit RGB? Denkst du nicht, das ist etwas viel?

120mm Lüfter? Würde ich heute auch nicht mehr kaufen, wenn das Budget großzügig bemessen ist.

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich vorhabe denn 1700 zu übertakten auf ca 3,4 GHz.Daher das größere Netzteil.Was für Speicher sollte ich denn sonst nehmen?

Das NT ist trotzdem quatsch, der Rechner verbraucht voll übertaktet keine 400 Watt.

Das RMX ist halt recht laut für das was es kann, da gibt es für das Geld bessere Alternativen.

Bei den Lüftern würde ich mir mal welche ohne LEDs anschauen - die sind meist leiser und besser, da gibbet von Noiseblocker über BeQuiet bishin zu Alpenföhn alles mögliche, LEDs dann als Strip mit Controller und Fernbedienung dazu, den kannst du dann direkt ans Netzteil hängen.

So würde ich es machen...

Gruß

Ok hab mir jetzt nen Be Quiet netzTeil rausgesucht. Das 750Wwar doch bischen derbe.

Das mit dem Case ist immer noch Schwachsinn....kauf dir das 460X RGB für 150€, welches 3 RGB SP120 vorinstalliert hat, bevor du dir für 200€ das 460X + RGB Lüfter kaufst.

Zum RAM hatte ich bereits was geschrieben, die RipJaws sind meines Wissens nach nicht dualranked, da würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen. Man erkennt dual ranked Module aber in der Regel daran, dass der Hersteller es dazu schreibt, wenn nichts dasteht ist es in der Regel auch kein dr. So ist zumindest meine Erfahrung.

Netzteil dieses hier:

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Kommt mit allen Lebenslagen und allen Single-GPU Systemen zurecht, egal wie du übertaktest.

Mainboard:

Günstig: ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0) 145€

Teuer aber leider geil: ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) 230€

Eine Frage Tür CPU Kühlung,würde in das Case oben am Deckel eine h110i wakü passen?

Ok,wie sieht es bei der lüfter steuerung aus? Ich möchte ggf noch 2-3 140mm wing2 einbauen.

Das Crosshair hat eine ganz gute Lüftersteuerung, würde aber erstmal schauen ob das nötig ist. Wenn du mehr in die Kühlung stecken willst kauf dir einen Dark Rock 3 Pro.für 70€

Eine Frage Tür CPU Kühlung,würde in das Case oben am Deckel eine h110i wakü passen?

Wenn Wasserkasten, dann eher den Silent Loop mit 280eer Radiator.
Bei dem kannst du die Lüfter im Bios drosseln, sodass sie unhörbar sind und trotzdem noch gute Kühlleistung erreichen.
Kostet aber natürlich mehr als ein Luftkühler.

Zurück