• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für 1100€

Greifchen

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC für 1100€

Hallo zusammen,

ich will mir ebenfalls einen neuen Rechner zulegen und möchte die Experten hier deshalb um Rat fragen ;)
Ein Bekannter hat mir schon einem PC zusammengestellt, mit dem ich sehr gut leben könnte:

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Habt Ihr da evtl. noch Verbesserungsvorschläge?
Gespielt werden soll alles mögliche, von Total War über Ryse sollte alles flüssig laufen :D

Bildschirm, Tastatur & Maus werden seperat gekauft.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC für 1100€

Pack noch eine SSD und ein SATA-Kabel mit zu und das Teil läuft super.

Idee: neben dem R4 gibt es jetzt auch das R5 - eine überarbeitete Fassung des Gehäuses mit einigen kleineren Verbesserungen.
Das R4 ist aber etwas günstiger als das R5 und ebenfalls bereits sehr sehr gut.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Eine SSD wird noch gekauft, allerdings erst nächstes Jahr wenn ich das System neu auflege.

Eine Frage habe ich noch bzgl. der Graka, welche GTX970 würdet Ihr denn empfehlen?
Ist diese hier schlechter und/oder lauter als meine o. g.? https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-970-OC-Grafikkarte/html/product/1157951?
Bei der 970 hat man aktuell echt die Qual der Wahl.

Passen die o. g. Komponenten eigentlich alle gut zsm. und ist der Rechner dann im Gesamtpaket sehr leise?

Nochmal vielen Dank im Voraus.
MfG

Spulenfiepen ist immer Pechsache, kann dir mit jeder Graka passieren.

Falls Du eine ganz üble erwischen solltest, schickst Du die einfach wieder zurück (innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, Fernabsatzgesetz...)

Spulenfiepen ist immer Pechsache, kann dir mit jeder Graka passieren.

Falls Du eine ganz üble erwischen solltest, schickst Du die einfach wieder zurück (innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, Fernabsatzgesetz...)

Okay, dann drück ich mir einfach mal selbst die Daumen :D
Also mit der MSI GTX 970 und den anderen Komponenten bin auch bei der Geräuschkulisse auf der sicheren Seite?

Die Karte ist super und passt ganz wunderbar ins R4, das habe ich selbst, aber mit Fenster :D

BILD0075.jpg

Zurück