Neuer Gaming PC für ~1000 €
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000 €. Darf aber auch minimal überschritten werden (bis 1200 ist noch im Ok-Bereich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuell eine Soundkarte.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der alte Rechner ist schon verkauft.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hardwareversand - Tutti Kompletti.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080, 120 hz.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles - hauptsächlich Shooter.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Würde mir die Möglichkeit gerne offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Müssen enthalten sein.
Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich .. kann aber ausgetauscht werden, falls es bessere Alternativen gibt.
Kann mir jemand was schönes zusammenstellen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000 €. Darf aber auch minimal überschritten werden (bis 1200 ist noch im Ok-Bereich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eventuell eine Soundkarte.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der alte Rechner ist schon verkauft.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hardwareversand - Tutti Kompletti.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080, 120 hz.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles - hauptsächlich Shooter.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Würde mir die Möglichkeit gerne offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Müssen enthalten sein.
Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich .. kann aber ausgetauscht werden, falls es bessere Alternativen gibt.
Kann mir jemand was schönes zusammenstellen?