• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (einmal drüber schauen)

Contr0ller

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming PC (einmal drüber schauen)

Hey, ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. Sollte auf gaming aus gelegt sein.
Habe mal einen Warenkorb vorbereitet auf Mindfactory.
Warenkorb | Mindfactory.de

Habe nur eine SSD reingepackt weil ich nicht sicher war ob eine HDD von nöten ist. Da auch gerne eure Tipps ob man vorzugsweise doch lieber eine dazu nutzen sollte :)

Würde auch von Mindfactory zusammen bauen lassen das heißt kommen nochmal 150,- drauf

Preislich wollte ich mich so bei 1000 + - 200 bewegen ;)

LG

AW: Neuer Gaming PC (einmal drüber schauen)

Grundsätzlich so machbar (wenn auch nicht optimal), aber muss es der I5 sein?! Ich persönlich würde zZ eher auf AMD setzen...aber vllt hast du ja spezielle Anwendungen, die den I5 rechtfertigen. Es würde uns helfen, wenn du den Fragebogen ausfüllen könntest: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Wenn du das RAM-Angebot ausm Mindstar noch ausnutzen möchtest: Warenkorb | Mindfactory.de

BTW: Im ersten Link findest du unter "Anmerkungen" auch unsere Helferliste verlinkt. Ich würde mir überlegen, ob du dir die 150€ für den Zusammenbau nicht sparst (oder in die bessere GPU oder mehr RAM steckst) und bei einem von denen mal nachfragst. Kostet dich einen Sonntagnachmittag mit Kaffee & Kuchen oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

an sich kannst du den PC so nehmen. Der i5 9400F ist vom P/L Niveau gut, den kann man nehmen. Solltest du aber mehr an die Zukunft denken wollen, würde ich den Ryzen 5 3600 + B450 Tomahawk Max empfehlen. Als Netzteil würde ich zur 550Watt Variante raten, das 650er bietet dir keine Vorteile, du kannst mit den etxra 100 Watt nicht mehr Leistung an die Grafikkarte oder an die CPU weitergeben, da die Stecker fehlen. Wenn du ein Board wählst mit 2x 8 oder 1x8Pin + 4 PIN EPS CPU Steckern würde ich dir zur 750Watt Variante raten. Beim dem Preis der 2060 würde ich klar zur RX 5700 von AMD greifen, da bekommst 2060S/2070er Leistung für den selben Preis, bei geringen mehr Stromverbauch.

Also bestimmte andwendungen nicht direkt, benötige ab undzu mal adobe lightroom, adobe after effects aber sonst nicht viel und ja dann werde ich es denke mal mithilfe von tut's versuchen selber zusammen bauen

okay also danke erstmal für die antwort denke mal werden dann auf amd umschwenken wenn von der preis leistung günstiger ist :))

1000 Preisvergleich Geizhals Deutschland
So würd ich es machen.
Hier hast du ne schnellere CPU, schnellere GPU, schnelleren Ram, besseres Gehäuse, besseres Netzteil, einen ordentlichen Kühler für keinen großen Aufpreis.
Sollte das zu viel sein kann man natürlich immer noch sparen:
-Pure Power statt Straight Power
-kleineren Kühler
-Aegis Ram mit leicht schlechteren Timings
-billigeres Gehäuse

Zurück