• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ca. 900€ evtl. auch mehr

AW: Neuer Gaming PC ca. 900€ evtl. auch mehr

Aber hinten habe ich schon USB 3.0 Slots oder?
Das Rev hätte Bluetooth welches ich eigentlich für meine Apple Wireless Tastatur brauchen würde.

Ist echt schwerer als ich dachte :)

Hinten hast du bei den hier vorgeschlagenen immer USB 3.0.
Wenn du Bluetooth brauchst, dann ist das Asus P8P67 richtig.

Sieht prima aus :daumen:

Persönlich würde ich die Asus ENGTX580 DC-II nehmen. Die ist unter Last leiser als die Phantom.

Habe mir gerade die pcgh bringen lassen, da wird ja passenderweise die 580 gtx getestet.

Die Zotac Geforce GTX 580 AMP2 und die Asus Matrix GTX 580 Platinum schneiden da ganz gut ab?
Ist das die Asus die du meintest?

Hier bräuchte ich bitte nochmals eure Hilfe :)

was ist der Unterschied zwischen 1,5 GB und 3GB?
Bringt das einen Vorteil oder kann ich getrost die günstigere asus nehmen und gut ist? :P

1,5GB reichen für FullHD vollkommen aus. Mehr VRAM ist nur bei Auflösungen über FullHD sinnvoll.

das heißt wenn ich meinen PC mal an meinen 46 Zoll TV anschließen würde, bräuchte ich mehr RAM?

Nein, die Bildschirmdiagonale ist egal. Entscheidend ist die Auflösung, und die ist bei Fernsehern i.d.R. FullHD, also 1920x1080.

oh du hast Recht! Ein klassischer Denkfehler,...ein sehr peinlicher Denkfehler :P

Vielen vielen Dank an alle für die klasse Hilfe! Vielleicht kommt irgendwann noch eine Frage hinzu, aber momentan steht das System.
Werde das Forum auf jedenfall weiterempfehlen und auch selbst öfters hier mein Unwesen treiben...:daumen:

Ja, denn es ist weniger effizient, und der Wirkungsgrad ist bei mittlerer Auslastung am besten. Da sich das 750 Watt Netzteil eh nur langweilen würde, wäre die Effizienz also noch schlechter. Ich hatte bis vor Kurzem auch ein 80+ Bronze 750W Netzteil, da zog der Rechner glaub 120W im Idle. :ugly: :D

Zurück