• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ca. 900€ evtl. auch mehr

cantona

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming PC ca. 900€ evtl. auch mehr

Hallo zusammen, da mein e6850 Prozessor und die 8800GTX leider für die aktuellen Spiele nur noch "suboptimal" :D zu gebrauchen sind und aufrüsten sich nicht mehr wirklich lohnt würde ich gerne einen neuen PC zusammenstellen.

Bin leider nicht mehr wirklich auf dem aktuellsten Stand, habe mir hier aber einige Forenthemen angeschaut und das ist dabei rausgekommen. Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt

Wunschliste vom 01.11.2011, 15:45 | Geizhals.at EU

Das meiste habe ich aus dem Kaufberatungs-Thread übernommen, habe aber dennoch ein paar Fragen.

1) Würde gerne zwei 1TB Festplatten einbauen, eine würde ich nutzen und die andere soll vor dem runterfahren immer ein Backup von meinen Daten machen. Ist das so einfach möglich? Habe viele Bilder und wichtige Dokumente es wäre blöd wenn die mal verloren gingen.
Habe zusätzlich noch eine Crucial M4 SSD Festplatte mit 320 GB, ist es möglich drei Festplatten zu betreiben? Und ist es überhaupt sinnvoll?

2) Habe gesehen die Grafikkarte gibt es von mehrenen Herstellerfirmen, welche würdet ihr mir empfehlen und würde sich eine gtx 580 lohnen?
Wenn ja wäre ich für einen direktlink zu geizhals oder ähnlichem dankbar.

3) Brauche ich noch eine Soundkarte?

4) Braucht man die zwei Kühler, oder reicht einer? Kenne mich was Kühlung angeht leider nicht so aus. Der PC sollte schon ziemlich leise sein. Er muss nicht Flüsterleise sein, aber es sollte sich nicht anhören als ob eine Rakete starten würde :ugly:

5) Ist das Netzteil ok? Der Pc sollte, natürlich nur wenn es möglich bzw sinnvoll ist so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Es muss kein Stromspar PC sein aber wenn ich da ein bisschen sparen könnte wäre das nicht von Nachteil..:P

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Maus, Tastatur, Monitore etc. ist vorhanden. Achja wenn ich zwei Monitore verbinden will brauche ich dann ein DVI to DVI kabel und ist das Problemlos möglich? Und habe ich bei dieser Zusammenstellung Bluetooth oder benötige ich dafür noch ein extra Modul?

Tut mir leid dass ich so viel Frage, aber das Thema PC kauf war lange Zeit eigentlich nicht aktuell hat sich jetzt aber kurzfristig ergeben. Mein bisheriges Notebook ist schon auf ebay und ich würde dann ohne PC darstehen. Deshalb konnte ich mich leider nicht besser vorbereiten, sorry!

Ich sage schonmal danke und freue mich auf eure Antworten.

mfg Timo

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC ca. 900€ evtl. auch mehr

Was möchtest du mit dem PC machen ?
Wenn du nur Mails schreibst etc. macht ein i5 oder gar ein i7 wenig Sinn ^^

ups, habe ich ganz vergessen. Bildbearbeitung, aber hauptsächlich als Spiele PC. Battlefield 3 und alle kommenden Spiele sollten auf höchsten Einstellungen laufen.

kk also maximale einstellungen bei Battlefield... da brauchts schon ne GTX 580 ^^

danke für die schnellen Antworten, habe mal die Phantom 580 auf den Wunschzettel gepacket. Übertakten wollte ich vorerst eigentlich nicht. Wenn ich das 580 Watt Netzteil nehme und die 580 macht das vom Stromverbrauch viel aus? Vor allem wenn ich z.B. nichts spiele sondern nur anspruchslose Arbeiten mache?

Kann mir vielleicht auch jemand die anderen Fragen beantworten?

Vielen Dank schonmal, geht ja hier richtig fix :daumen:

Der Stromverbrauch wird sogar eher weniger, da das Straight Power E9 eine höhere Effizienz als das Antec hat und beide arbeiten im guten Lastbereich. :)
Die GTX 580 verbraucht natürlich schon mehr als eine 570. Im Idle sinds aber nur 3W. Siehe hier.

ok das hört sich schonmal gut an. Meint ihr die GTX 580 würde sich gegenüber der 570 wirklich lohnen? Bin da noch ein bisschen unentschlossen.

Der Performanceunterschied zwischen einer GTX570 und GTX580 liegt bei etwa 15%. Ob Dir das der Mehrpreis wert ist, musst Du halt überlegen. ;)

Es ist dir überlassen, wie viele Festplatten du einbaust, alleine die Anschlüsse am Mainboard sind der limitierende Faktor.

bei dem Gehäuse auf was muss ich da achten? Die beiden fand ich nicht so toll. Gibt`s den T9 noch ein bisschen größer oder andere Alternativen?
Aber danke für deinen Vorschlag, zur Not wird es der Enforcer.

Wie sieht es mit der Kühlung aus? brauche ich die beiden Kühler? Oder reicht einer von beiden und ist es der richtige?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber traue den Verkäufern bei uns nicht :D

Welche beiden Kühler?
Und wenn du ein Gehäuse mit Anschlüsse für den internen USB 3 Port nimmst, musst du auch ein Mainboard nehmen, das diese Anschlüsse bietet, das Asrock P67 Pro3 hat die nicht.

nochmals danke, habe noch kein Forum erlebt bei dem man so schnell und vorallem so kompetente Antworten bekommt. :daumen:
Der Cooler Master CM 690 gefällt mir am besten.

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at EU

ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at EU

Das 3.1 hat nicht so tolle Bewertungen, was meint ihr?

Brauche ich dann den Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at EU noch?
Der ist ok?

Die beiden Asus unterscheiden sich nur im USB 3.0 Controller. Kannst du nehmen, aber das Cooler Master hat kein USB 3.0 in der Front.
Also reicht ein ASRock P67 Pro3 aus.

Zurück