Soulreafer
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC ca 650 €
Abend
Ich möchte mir bald einen Gaming PC selber zusammenbauen und hätte deshalb noch ein paar Fragen zu meiner Konfiguration. Mit dem PC soll gespielt werden: BF4,Planetside 2,Dayz Standalone,League of Legends,Minecraft,Titanfall und später GTA 5 in einer guten Grafik (kein maxed Out). Zurzeit besitze ich sowieso nur einen HD Ready Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 oder Intel Core i5 4570
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
GPU: Asus GTX 660 OC 2GB (bereits vorhanden)
MB: Asus H87M-Plus (C2)
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
SSD: Samsung 840 Evo Series 2.5" 120GB
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Case: Fractal Arc Mini R2 mit Sichtfenster
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Sata Kabel: 0.70m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker
Fragen:
1) Welcher der beiden Prozessoren ist besser zum spielen von grafisch anspruchsvollen,relativ schlecht optimierten Spielen wie Dayz Standalone oder Planetside 2 geeignet ? Ich möchte es vermeiden das in anspruchvollen Situationen z.B. in Planetside 2 der Prozessor überfordert wird und dadurch meine Graka limitiert wird. Am liebsten würde ich den i5 nehmen da ich so schonmal Geld für eine neue Graka gespart hätte .
2) Kommt meine Graka auch mit einem Full HD Monitor klar ?
Preis des PC's mit i5: 619,17€
Preis des PC's mit Xeon: 661,73€
Abend
Ich möchte mir bald einen Gaming PC selber zusammenbauen und hätte deshalb noch ein paar Fragen zu meiner Konfiguration. Mit dem PC soll gespielt werden: BF4,Planetside 2,Dayz Standalone,League of Legends,Minecraft,Titanfall und später GTA 5 in einer guten Grafik (kein maxed Out). Zurzeit besitze ich sowieso nur einen HD Ready Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 oder Intel Core i5 4570
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
GPU: Asus GTX 660 OC 2GB (bereits vorhanden)
MB: Asus H87M-Plus (C2)
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
SSD: Samsung 840 Evo Series 2.5" 120GB
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Case: Fractal Arc Mini R2 mit Sichtfenster
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Sata Kabel: 0.70m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker
Fragen:
1) Welcher der beiden Prozessoren ist besser zum spielen von grafisch anspruchsvollen,relativ schlecht optimierten Spielen wie Dayz Standalone oder Planetside 2 geeignet ? Ich möchte es vermeiden das in anspruchvollen Situationen z.B. in Planetside 2 der Prozessor überfordert wird und dadurch meine Graka limitiert wird. Am liebsten würde ich den i5 nehmen da ich so schonmal Geld für eine neue Graka gespart hätte .
2) Kommt meine Graka auch mit einem Full HD Monitor klar ?
Preis des PC's mit i5: 619,17€
Preis des PC's mit Xeon: 661,73€