• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc ca. 1800€

Nevuz

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Pc ca. 1800€

Hey Leute, würde mir gerne einen neuen PC anschaffen, nur habe ich leider nicht soviel Ahnung davon. Möchte ihn hauptsächlich nur fürs Spielen benutzen und Musik hören. Wollte einen haben der in 5 Jahren auch noch immer ganz gut mithält.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1800€ ca. kann auch mehr sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Lieber von Händler zusammenbauen lassen, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 16:9 und 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Soll nur fürs spielen da sein, Arma3, CS:GO und andere Shooter. Bilder- oder Videobearbeitungen mache ich nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 2000GB müsste reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Da ich viel Musik höre sollte er auch eine gute Soundkarte haben. Vom Design her ist es mir egal wie er aussieht, kann auch ein günstiges Gehäuse sein.

So wäre nett wenn mir einer helfen würde der Ahnung davon hat.

AW: Neuer Gaming Pc ca. 1800€

Willkommen im Forum,
Hier mal ein Vorschlag von mir:

Fractal Design Define R4 Black Pearl
BeQuiet Dark Power Pro 10 550W
Gigabyte H97-D3H
Intel Xeon E3-1231V3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Crucial MX100 512GB
Samsung SH-224DB retail DVD Brenner
Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition

Macht zusammen ca. 1150€. Bei dem Budget würde ich auf HDDs komplett verzichten und wenn nötig eine 1TB ssd nehmen.

MfG Markus

Willkommen im Forum, Nevuz :)

Bei deinem Budget ist eine SSD Pflicht :D

Eine Soundkarte lohnt sich nur, wenn Du wirklich gute Boxen und/oder Kopfhörer hast.
Wie sieht´s aus, was hast Du da am Start ?

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Garantie bleibt auf den Teile natürlich erhalten.

Ich würde das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M550 512GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 1230,- Taler.

Wenn Du wirklich gute Boxen oder einen sehr guten Kopfhörer hast : ASUS Xonar U7, USB

Ein paar Kopfhörer oder Boxen könnte ich dir auch noch empfehlen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Das wäre aber verbranntes Geld.

Die Zusammenstellungen von Markus und mir halten wenigstens genauso lange.

Weil Du eh nicht übertakten willst, ist der 4790K sinnfrei.
Okay, den könntest Du trotzdem nehmen, bei deinem Budget.

Die GTX980 ist definitiv rausgeschmissenes Geld, die ist ~ 10% stärker als die GTX970, aber ~ 200,- € teurer :ugly:
Und wenn die GTX970 nicht mehr kann, zockst Du mit der 980 auch nix mehr.

Ebenso reichen zum zocken 8GB RAM dicke, 16GB sind wirklich sinnfrei.

Du musst deine Kohle ja nicht einfach sinnfrei verballern, dafür machen wir hier die Kaufberatung ;)

Zudem ist dieser Fertig-PC völlig überteuert, Netzteil völlig oversized, Graka wohl im Referenzdesign... :ugly: :daumen2:

Edit : Am besten ist der "High-End" Kühler mit flüsterleisem 92mm Lüfter :lol:

@ OutOfMemory

Schöne Zusammenstellung :daumen:

Das R5 natürlich mit Fenster :D

16GB RAM sind zum zocken echt überflüssig, kann man sich natürlich trotzdem holen, bei dem fetten Budget :devil:

Einen fetten Kühler für den i7 hast Du vergessen ;)

BeQuiet, Noctua, Thermalright, Prolimatech...

Ups, editiert :-)

Ich würde mir auch keine 16GB holen, da er ja aber mehr ausgeben möchte in etwa wie der "tolle" PC da von Amazon hab ich einfach 16GB reingepackt.

Ich find 16 GB schon sinnvol, weil man sich dann die Auslagerungsdatei auf der SSD sparen kann ;)
Ohne die belegt mein Windows 7 im Arbeitsspeicher ca. 3-4 GB weshalb Titanfall oder StarCitizen (eben 64 Bit Games) ewig laden bzw. in ersterem Fall sogar, nach ein bis zwei Runden, abstürzen :ugly:

Windows nutzt die Auslagerungsdatei eh nur wenn der RAM vollläuft, abschalten sollte man die definitiv nicht. Je mehr RAM vorhanden ist, desto mehr wird auch genutzt.

Bei dem Budget würde ich auch keine HDD mehr verbauen.

Windows nutzt die Auslagerungsdatei eh nur wenn der RAM vollläuft, abschalten sollte man die definitiv nicht. Je mehr RAM vorhanden ist, desto mehr wird auch genutzt.

Bei dem Budget würde ich auch keine HDD mehr verbauen.

Wenn ich sie einschalte (8GB fixed) belegt Windows auch nur 2GB an RAM im Idle (statt 3-4GB), also widerspricht das irgendwie deiner Aussage oder womit hängt das zusammen? :huh:

Warum sollte man die Auslagerungsdatei denn auf fixed stellen?

Das hängt damit zusammen wie RAM funktioniert, das kannst du nicht statisch betrachten.

Jedenfalls macht es überhaupt keinen Sinn die Auslagerungsdatei abzuschalten, lass Windows sich einfach darum kümmern, auch um die Größe. Wie bei SSDs, einfach machen lassen, sämtliches rumoptimieren ist Kontraproduktiv.

So die Konfiguration von Outofmemory sah ganz gut aus, nur würde echt lieber eine gtx 980 das sind mir die ca. 200€ Wert..

10% Leistung sind dir 200€ (33% Aufpreis) Wert?! :ugly::what:
Länger halten wird die Karte auch nicht. Da solltest du eher auf Big Maxwell bzw. Titan 2 warten ;)

Wenn die Kohle unbedingt raus muß: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

HV20Y582DE Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler 378,28 €
HV114G09DE GigaByte GA-X99-UD3, Sockel 2011-3, ATX, DDR4 203,69 €
HV30THRTDE Thermalright Archon IB-E X2 66,42 €
HV20C44KDE 16GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 8GBx2 216,26 €
HV203PC8DE PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - schwarz 140,63 €
HVR550P0DE be quiet! DARK POWER PRO 10 550W 129,31 €
HV1034EWDE EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort 557,20 €
HV13SB72DE Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 69,99 €
HV12Z741DE Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 94,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,66 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 14,99 €

Gesamtpreis: 1.884,42 €

Du darfst auch nie diese Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix, lassen verschiedene Kombinationen gar nicht zu :ugly:

Die Teile über Geizhals suchen und von da aus zu Hardwareversand weiterklicken, dann die Teile in den Warenkorb legen.
Ist auch immer günstiger.

Netzteil dieses : be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

@Ice

Ist doch voll verbranntes Geld :ugly:

Und den Archon werden die auch nicht montieren.

möchte halt auch Spiele die bald rauskommen wie Star Citizen oder so auf hoher Auflösung Spielen

Wenn das mit der 970 nicht möglich ist, wird es auch nicht mit der 980 nicht möglich sein. Kenne die Systemanforderungen von Star Citizen nicht, aber die 970 sollte das auch mit hohen Details schaffen. Du kannst höchstens noch überlegen ob du dir nicht 2x GTX 970 holst im SLI. Kostet etwas mehr wie die GTX 980, bietet aber wesentlich mehr Leistung. Sinnvoll ist die Ausgabe aber auch nicht unbedingt.

Wenn das mit der 970 nicht möglich ist, wird es auch nicht mit der 980 möglich sein. Kenne die Systemanforderungen von Star Citizen nicht, aber die 970 sollte das auch mit hohen Details schaffen. Du kannst höchstens noch überlegen ob du dir nicht 2x GTX 970 holst im SLI. Kostet etwas mehr wie die GTX 980, bietet aber wesentlich mehr Leistung.

Ich renn mit meinem Xeon und meiner R9 280X schon in's CPU-Limit beim Arena Commander :ugly: (Im Hangar sieht's natürlich anders aus)
Da würde es sich eher lohnen in eine fette CPU zu investieren ;)

Zurück