• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ca. 1000€

AW: Neuer Gaming PC ca. 1000€

Obwohl die Werte bei der günstigeren höher sind, ist sie laut Dir schlechter....

Liegt das an der Software der Graka oder warum ist die eine besser?

Eine Frage war auch noch offen bezüglich Leistung der Graka's:
Was nbringt einen OpenCL und OpenGL 3.2

Bitte nicht böße sein, bin halt blutiger Anfänger auf dem Gebiet PC-Hardware :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Open CL ist eine offene Programmierplattform. Entwickler nutzen das.
Open GL ist eine übergreifende Schnittstelle, ähnlich wie Direct X.

ah ok, vielen Dank :daumen:

wenn ich niemals entwickeln werde und nur spielen möchte, brauch ich sowas eig nicht, oder?

Was machst du aber, wenn das Game oder die Anwendung, das/die du spielen/benutzen willst, darauf entwickelt wurde? ;)
Guckst du dann in die Röhre? :D

hmm klingt schlüssig :D

aber der besagte Kumpel mit der Vapor-X spielt auch viele Spiele ohne Probleme.

Ist das dann die Technik der Zukunft?

Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Derzeit ist Direct X das Maß der Dinge, wird sicher auch so bleiben, aber Programme, die eben Open CL oder sowas benutzen, können halt vorteilhaft sein.
Dass bedeutet aber nicht, dass sie nicht bei einer ATI laufen, nur eben nicht so wie mit einer Nvidia.

Du kannst also ruhig eine 5850 nehmen, die ist schneller als eine 5770, oder eben eine GTX 460, die auch schneller ist als eine 5770.

ah und schon wieder was dazu gelernt ^^

bevor ich hier noch etliche dumme Fragen stelle:

Wer kennt eine gute Graka für max 200€??

wenn ich jetzt nun langsam die Sachen zusammenrechen wird's immer mehr.... :cry:

ah und schon wieder was dazu gelernt ^^

bevor ich hier noch etliche dumme Fragen stelle:

Wer kennt eine gute Graka für max 200€??

wenn ich jetzt nun langsam die Sachen zusammenrechen wird's immer mehr.... :cry:

Da hab ich 2:

PowerColor Radeon HD 5830 PCS+, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5830 1GBD5-PPDH/R87F-NI3) Preisvergleich bei gh.de (geizhals.at) Deutschland

http://gh.de/a548277.html

letztere würde ich persöhnlich kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück