• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budget 1000~1400?

Wenn auch hier keine Probleme auftreten, könnte man noch testen, ob mit einer höheren Spannung des Memory Controllers das System unter Vollbestückung stabil betrieben werden kann.

Jop, bis 1,575 Volt sind völlig unbedenklich für den IMC und natürlich auch für den RAM. Testweise kann man auch schon mal bis 1,65 Volt gehen.

Muss wohl über die RAM Spannung erledigt werden. Bei dem Board kann man -wenn ich das richtig im Handbuch gesehen habe- die Spannung des Memory Controllers nicht direkt beeinflussen.

Gerade eben beim klicken eines Youtube links :daumen2:

lfeypdgw.png

Hat es eine Bedeutung dass die Crash Address immer bei ntoskrnl.exe+75bc0 liegt?

vwmnwwfb.png

Bei der Konfliktadresse würde ich vermuten das dein Bug Check String PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA lautet, oder?

Traten die Abstürze nun mit dem RAM Paar auf, was die letzte Zeit fehlerfrei gelaufen ist? Oder war das nun das 2. RAM Paar?

Das war das Paar mit dem alles Fehlerfrei lief. Habe nichts verändert. Allerdings habe ich seitdem ich die beiden anderen Riegel ausgebaut habe auch kaum Zeit gehabt zu zocken bzw. Youtube zu browsen, also war die warscheinlichkeit einen Bluescreen zu bekommen in dieser Zeit auch ziemlich gering..

Danke für die Antworten!

nokos

Dann baue bitte das RAM Paar aus und teste die anderen beiden RAM Riegel.

Bezüglich der SATA Kabel poste bitte auch noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo (ein Screenshot je Laufwerk).

Ich hab jetzt so in den letzten 12 Tagen nur den einen Bluescreen gehabt, allerdings auch bis auf den kurzen Test kein Skyrim gezockt bei dem 99% der Bluescreens kamen. Hmm. Aber da auch immer nur nach mehreren Stunden und ich habe einfach keine Lust auf Skyrim. Da muss ich wohl durch :ugly:

Skyrim kann man immer zocken :motz: :D

Vielleicht liegt es ja auch an Skyrim, hast Du irgendwelche Mods installiert? Ich würde es vllt. nochmal neu installieren :ka:

Gestern Abend hatte ich bei nem Youtube video wieder einen Bluescreen. Habe aber momentan einfach garkeine Zeit mich damit auseinander zusetzen (50+h/Woche :ugly:). Danke für die tolle Hilfe!!!

Hoffe ich kann mich demnächst darum kümmern :(

nokos

Was bezüglich YouTube und Bluescreens noch getestet werden kann, ist die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung.
(bei aktivierter HW-Beschleunigung rechnet die Grafikkarte, bei deaktivierter die CPU). Wenn die Probleme ausschließlich bei aktivierter HW-Beschleunigung auftreten, wäre das wieder ein Punkt, der für die Grafikkarte als Problemursache spricht.

Hey! Ich bin wieder da :(

Stand der Dinge: Seit dem Ausbau der 8GB RAM (welche jetzt im PC meiner Eltern eingebaut sind :)) hat sich die Anzahl der Bluescreens deutlich reduziert. Ich kriege aber immernoch mehrere täglich, je nachdem was ich mache. Ich habe das Gefühl dass das Mainboard einen Defekt hat. Ich habe gestern den PC formatiert und alles neu drauf gehauen - keine Änderung bis auf neue Bluescreen-Meldungen :daumen2: Ich habe kein Ersatz-System/Mainboard und möchte das Mainboard deshalb wirklich nicht in die RMA schicken.. zumal ich nicht sicher weiss dass es am MB liegt.

Mir kommt es so vor als gäbe is in manchen Spielen mehr Bluescreens. Kaum(fast keine) Bluescreens kriege ich in Arma2. Sehr viele in Minecraft (kleiner Bruder :P), Skyrim, Warcraft3:nene: aber auch beim Youtube-gucken.
Wenn ich ausschließlich Arma2 Zocke kriege ich eigentlich keine Bluescreens. Ich möchte aber gerne auch andere Spiele spielen..
Ideen?

Was bezüglich YouTube und Bluescreens noch getestet werden kann, ist die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung.
(bei aktivierter HW-Beschleunigung rechnet die Grafikkarte, bei deaktivierter die CPU). Wenn die Probleme ausschließlich bei aktivierter HW-Beschleunigung auftreten, wäre das wieder ein Punkt, der für die Grafikkarte als Problemursache spricht.

Das hatte ich Versucht - leider ohne Erfolg.

Wenn du Blue Screens hast obwohl du die RAM getauscht hast liegt es in der Regel nur noch am Mainboard.
Du solltest es in die RMA schicken.
Oder du kaufst dir einfach ein neues Board und probierst es damit aus.

Wenn du Blue Screens hast obwohl du die RAM getauscht hast liegt es in der Regel nur noch am Mainboard.
Du solltest es in die RMA schicken.
Oder du kaufst dir einfach ein neues Board und probierst es damit aus.

Danke für die Antwort!

Ich versuche das mal mit nem neuen Board.

Ich verzweifle bald noch, habe in den letzten Tagen ein HAUFEN bluescreens durch atikmdag.sys bekommen. Ich befürchte fast das Mainboard UND die Graka haben einen hau. :daumen2:

hrrsy3ja.png

Habe sowohl das Mainboard als auch die Graka bei Cyberport gekauft. Wenn ich jetzt das neue Mainboard kaufe und es damit klappt, nehmen die das Alte zurück und geben mir eine Gutschrift? Wohl eher nicht oder?

Und wenn es mit dem neuen nicht klappt kann ich es dann einfach zurückschicken? Ich würde dann wohl die Graka und das Mainboard in die RMA hauen und das neue Mainboard zurück. Wenn die dann mal nicht meckern..

Zurück