• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budget 1000~1400?

Soo, schreibe gerade vom neuen PC.
Hab den bis gestern Abend zusammengebaut, leider gabs probleme. Der Frontlüfter funktioniert nur die erste Sekunde nach dem start, danach zuckt der nurnoch, hab ihn schon von SYS_FAN2 zu SYS_FAN3 umgesteckt, gleiches Problem. vllt. lässt sich das ja durch die mainboard treiber lösen. der lüfter hinten, sowie CPU, die 3 Graka und der netzteillüfter laufen.

Hatte eigentlich vor über nacht schonmal die updates draufspielen zu lassen, aber gestern abend nach dem installieren der mainboard treiber gabs nach jedem erfolgreichen hochfahren direkt einen bluescreen.

hab jetzt gerade windows neuinstalliert, und so wie gestern läuft der pc jetzt. hab diesmal erst die graka treiber raufgehauen, jetzt nochma die mainboard treiber und starte den gleich neu. Ich hoffe dann passiert nicht wieder das gleiche. :(

Hier mal 2 bilder, 1x vom bluescreen und einmal von den system informationen beim hochfahren DSC_0063.jpg DSC_0064.jpg

Wenns jetzt wieder bluescreens gibt geh ich heulen und werd vom handy aus weiterschreiben

Ideen?

Sitzt der CPU Kühler richtig?

Versuche mal in Minimalkonfiguration zu starten (also nur 1 RAM Riegel, alles nicht unbedingt notwendige abstöpseln), läuft der Rechner dann stabil?

Das dachte ich mir auch schon als im bios F3 stand. Nur dass windows direkt nach dem installieren funktioniert, auch mit dem graka Treiber + neustart, eben nur bis ich den Mainboard Treiber installiere finde ich merkwürdig. Kann ich das BIOS Update nicht einfach installieren bevor ich die Mainboard Treiber drauf haue?

Sollte doch gehen? Werd's in 2 Stunden mal probieren

Wenn du ins Bios kommst dann aktualisiere das Bios im Bios und gut.
Das neue Bios einfach von der Gigabyte Homepage für dein board herunter laden und auf einen Stick kopieren.
Wie das genau geht steht im Handbuch.

Wenn der Rechner instabil läuft, ist das mit dem BIOS Update nicht ungefährlich, denn wenn die Kiste während des Updates abkackt, kann danach das ganze Board unbrauchbar sein.

Ist doch Wumpe.
Wenn das Board hops geht schickt er es einfach zurück. 14 Tage rückgabe FTW. :D

Außerdem hat das gigabyte Dual Bios wenn ich nicht irre.

Also bevor Du die Mainboard Treiber installierst, läuft alles?

Welche Treiber installierst Du da eigentlich? Im Prinzip brauchst Du nur den Audio Treiber (nur, falls Du keine dedizierte Soundkarte benutzt), den INF Chipsatztreiber, LAN und ggf. USB3 Treiber (falls Du nicht Windows 8 nutzt).

Am besten lädst Du die aktuellsten Treiber von der Gigabyte Homepage runter, die auf der Mainboard DVD sind i.d.R. veraltet.

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem
Neuen Pc und dem Z87X-OC Mainboard.
Bis ich nach 3 Stunden und 6x Win 7 neu Installation drauf gekommen bin.

Es liegt am Mainboard Treiber CD.
Bitte installiere einfach Win 7 und von der
CD den LAN Treiber (Network) alle anderen
Treiber nicht installieren, danach gehst auf die
Gigabyte Homepage und ladest dir die aktuellen
MB Treiber runter und installierst sie, danach war das Problem mit Bluescreen bei mir Geschichte.

Glaub bei mir lag es entweder am USB3 oder Graka Treiber (i7) des MB

Grüße
Fala

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem
Neuen Pc und dem Z87X-OC Mainboard.
Bis ich nach 3 Stunden und 6x Win 7 neu Installation drauf gekommen bin.

Es liegt am Mainboard Treiber CD.
Bitte installiere einfach Win 7 und von der
CD den LAN Treiber (Network) alle anderen
Treiber nicht installieren, danach gehst auf die
Gigabyte Homepage und ladest dir die aktuellen
MB Treiber runter und installierst sie, danach war das Problem mit Bluescreen bei mir Geschichte.

Glaub bei mir lag es entweder am USB3 oder Graka Treiber (i7) des MB

Grüße
Fala

Ja hab Grad mit dem support von GIGABYTE telefoniert die meinen auch das wird am Treiber für die onboard GPU lagen, ich installiere grad windoof neu und hoffe dann

Lass den Treiber einfach weg. Bei mir gibt das auch immer ein Riesendurcheinander mit dem bescheuerten IGP-Treiber.

Genau. Einfach den Treiber für die IGP bzw. VGA wie sie im Treiber heißt weglassen.
Den Müll braucht sowieso keiner. :D

Soo, läuft jetzt! Lag wirklich am GPU treiber. Nur leider fällt mir grad auf dass mein zweiter Monitor mit der Graka nicht funzt (VGA Monitor) und ich den zwar am mainboard anschliessen könnte da aber kein Bild kriege. Werd' mir wohl doch noch einen zweiten neuen kaufen müssen. Werd jetzt die ganzen updates draufhauen und dann mal n paar games anzocken und schauen ob ich den Frontlüfter zum laufen kriege. Danke!

nokos

Super, dass das Problem jezt gelöst ist :daumen:

Kannst Du nicht einfach einen DVI<->VGA Adapter verwenden für den 2. Schirm?

Zurück