• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc. Bitte mal drüber schaun!

Feldi

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Pc. Bitte mal drüber schaun!

Hallo liebe Community, nach über 4 Jahren habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen Rechner zu bauen.

Ich habe mich beireits ein wenig hier im Forum belesen und wollte euch nun mal meine zusammenstellung posten.
Mein budget beläuft sich auf ca 1100 € und der rechner soll sowohl zur Bildbearbeitung als auch zum Spielen verwendet werden.

Prozessor
Intel Core i7-2600K

Prozessorkühler

Thermalright HR-02 Macho

Mainboard
ASRock Z68 Extreme4 Gen3

Graka
Gigabyte GeForce GTX 560

Systemfestplatte
A-DATA S510 120GB

Speicherplatte

Seagate Barracuda 7200 500GB

Ram
8GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-17066U CL9

Netzteil
Thermaltake Berlin 630W

Laufwerk
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Gehäuse
3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz

Ich bin leider schon eine weile aus der Materie raus und bin mir bei einigen Teilen nicht zu 100% sicher
Vorallem beim Mboard bin ich mir nicht sicher, da sich in der zeit einiges verändert hat. Ich vermisse igendwie den FSB der früher einmal den ram
takt begrenzte. Da hab ich sicherlich wieder was verpasst :daumen:.
Der Rechner soll irgendwann auch mal übertaktet werden desshalb auch der Z68 Chip aber das hat alles noch zeit.
So schnell werde ich hoffendlich nicht mehr Leistung brauchen.

Ich danke euch schon mal im vorraus und Lg

AW: Neuer Gaming Pc. Bitte mal drüber schaun!

kleine änderungen:

graka: GTX 560 TI, zb asus oder msi

Systemplatte: crucial m4 oder samsung 830

speicherplatte: samsung f3

ram: standard 1333er mit low profil wegen dem macho

netzteil: bequiet L8 530W

cpu, kühler, board: sehr gut

gehäuse: immer geschmackssache, würde was edles nehmen und kein billig teil

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein so billiges Gehäuse gehört nicht zu einem Highend PC. Ich kann dir das Corsair Carbide 500R und das NZXT Phantom 410 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Das für 1100€ nur eine gtx560 (ti) drinne ist, ist schon etwas schwach.

Nimm lieber einen i5, dafür aber eine stärke Grafikkarte. (gtx560 mit 448 cores, gtx570).

Stimmt, ein i5 2500K lässt sich auch übertakten und ist nur wenig langsamer.

Dafür dann eine stärkere GraKa, empfehlen kann ich die Asus DirectCU II GTX560 Ti 448 Cores

Alles andere hat der dj schon gesagt.

für bildbearbeitung ist der 2600k die bessere wahl

EDIT: ich dachte an videobearbeitung, deswegen der 2600k, sonst reicht der 2500k

Zuletzt bearbeitet:

Beim Motherbard : musst du unbedingt einen Bildschirmanschluss am Motherboard haben ?
Ein P67 Board (ohne Bildschirmanschluss) kann eigendlich ansich das selbe ( vom Übertakten ) und ist günstiger...

Für Bearbeitung von Bild und Video lieber den i7

wenn du am Mobo und Ram sparst könntest du vilt noch ne stärkere Graka bekommen. Das kann je nach programm die bearbeitung etwas verbessern.

NThat dj*viper schon erwähnt

mfg Heretic

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Was verstehst du unter Bildbearbeitung? Da reicht normalerweise der i5 völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück