Neuer Gaming-PC bis ca. 2000 €
Hallo Zusammen,
habe mich neu hier angemeldet, weil ich mir einen neuen Gamer-PC gönnen möchte und das Budget nun da ist.
Vorweg: Vieles hier schon mitgelesen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 2000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Rest vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alter Rechner ist 6 Jahre alt, evtl. die zwei alten 1 TB Festplatten.
Möchte ein von Grund auf neues System.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WQHD mit 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
reiner Gaming PC AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
wie in der Config, 500 SSD und 2 TB HDD müssten locker reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö,
Silent wird nicht benötigt
Mit der freundlichen Bitte um Bewertung und Verbesserungen,
insbesondere GraKa und RAMs unsicher; MB OK?:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hallo Zusammen,
habe mich neu hier angemeldet, weil ich mir einen neuen Gamer-PC gönnen möchte und das Budget nun da ist.
Vorweg: Vieles hier schon mitgelesen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 2000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Rest vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alter Rechner ist 6 Jahre alt, evtl. die zwei alten 1 TB Festplatten.
Möchte ein von Grund auf neues System.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WQHD mit 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
reiner Gaming PC AAA-Titel
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
wie in der Config, 500 SSD und 2 TB HDD müssten locker reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö,
Silent wird nicht benötigt
Mit der freundlichen Bitte um Bewertung und Verbesserungen,
insbesondere GraKa und RAMs unsicher; MB OK?:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich hocke auch noch auf meiner 390 nitro und warte auf die finalen Preise und Verfügbarkeit. Mir reicht 1080-Niveau für meinen WQHD-Moni. Schau Dir mal das Asrock X370 Taichi an. Topp Board.