Neuer Gaming-PC bis 1500€
Tag,
ich hab vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen.
Hauptsächlich zum spielen aktueller und kommender Titel.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1500€
Maus und Tastatur sind vorhanden sowie ein 60Hz FullHD Monitor (geplant ist später dann auf einen 1440er umzusteigen.)
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja höchstwahrscheinlich beides.
Hab mich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen und mir schweben deshalb folgende Teile vor:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a5df58cf862b234cdaa78d88274778fabbe506774c
wären dann 1400 €.
Hier noch ein paar Fragen:
1. Reicht das 500W be quiet Netzteil wirklich bei einer Sapphire Radeon R9 390 auch im Bezug aufs mögliche übertakten der CPU, GPU etc.
2. Die Sapphire ist recht lang aber im dem Fractal Define R5 kann man vorne problemlos die Hdd Halterungen entfernen damit sie reinpasst richtig?
3. Macht es Sinn sich gleich ein stärkeres Netzteil zu kaufen falls man später mal eine 2te R9 390 miteinbauen will?
4. Brauch ich noch zusätzliche Kabel für das DVD Laufwerk oder sonstwas?
5. Sollte ich irgendwo noch mehr investieren oder kann ich mir wo was sparen?
Vielen Dank für eure kommende Hilfe.
Tag,
ich hab vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen.
Hauptsächlich zum spielen aktueller und kommender Titel.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1500€
Maus und Tastatur sind vorhanden sowie ein 60Hz FullHD Monitor (geplant ist später dann auf einen 1440er umzusteigen.)
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja höchstwahrscheinlich beides.
Hab mich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen und mir schweben deshalb folgende Teile vor:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a5df58cf862b234cdaa78d88274778fabbe506774c
wären dann 1400 €.
Hier noch ein paar Fragen:

1. Reicht das 500W be quiet Netzteil wirklich bei einer Sapphire Radeon R9 390 auch im Bezug aufs mögliche übertakten der CPU, GPU etc.
2. Die Sapphire ist recht lang aber im dem Fractal Define R5 kann man vorne problemlos die Hdd Halterungen entfernen damit sie reinpasst richtig?
3. Macht es Sinn sich gleich ein stärkeres Netzteil zu kaufen falls man später mal eine 2te R9 390 miteinbauen will?
4. Brauch ich noch zusätzliche Kabel für das DVD Laufwerk oder sonstwas?
5. Sollte ich irgendwo noch mehr investieren oder kann ich mir wo was sparen?
Vielen Dank für eure kommende Hilfe.