• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming PC bis 1300€ beratung

bocrast

Schraubenverwechsler(in)
neuer gaming PC bis 1300€ beratung

Hallo Leute,

ich will mir nen neuen Gaming PC zusammenbauen incl. Tastatur, Betriebssystem und Monitor für bis zu 1300€, aber nicht darüber ;) ich hab mir mal was zusammengestellt, hab aber wenig Erfahrung darin, ob die Verteilung des Geldes so richtig ist. - Intel Core i5-6600, Phanteks Enthoo Pro M - System Build - PCPartPicker Deutschland - Des Weiteren will ich DDR-4 und ein Skylake Prozessor drin haben, um wenigstens etwas für die Zukunft vorzusorgen. Außerdem bin ich mir bei der GPU sehr unsicher und hoffe auf eure Beratung :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis max. 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, Tastatur, Betriebssystem; in den 1300 drin.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was?
Hauptsächlich Spiele wie Battlefield, Witcher, CS:GO, und Star Citizen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
256 GB SSD reicht vorerst ;)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
DDR-4;
Platz für eine weitere HDD, mehr Festplatten brauche ich nicht;
8GB RAM reichen vorerst;
Betriebssystem soll Win 7 sein, welches auf Win 10 geupgradet wird, sind die Keys im Internet für 20€ sicher?

Vielen Dank schonmal :)

Bocrast

AW: neuer gaming PC bis 1300€ beratung

Das Deep Silence 3 ist zwar optisch sehr schlicht, hat aber dafür super Funktionen wie eine gute Dämmung, Staubfilter, Lüftersteuerung und eine solide Verarbeitung.
Wie du sagst, man muss wissen, was man will. Aber für mich ist das sehr wichitg - wenn ich viel wert auf Optik lege, dann modde ich mir eh jedes Gehäuse. ;)

Das Phanteks Enthoo Pro M ist auf jeden Fall besser als das Shinobi, das Inwin ist mMn eher ein kurzzeitiger Blickfang.

Ich finde mit schöner und passender Hardware im Gehäuse, vielleicht auch mit Sleeves, ist das InWin mMn das schönere Gehäuse und auf Dauer auch ansprechend. Ich habe gern ein Fenster und einen Misch aus schlicht und schick aussehend. Was halt bei einem Case mit Fenster unbedingt gemacht werden muss ist eine schöne Kabelführung und farblich passende Hardware.

Zurück