BigBeard89
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-PC bis 1000 €
Hey Leute,
da ich jetzt von Konsole (PS4) wieder auf das PC-Gaming umsteigen möchte, ist es jetzt Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich mache mir schon Monate gedanken über eine sinnvolle Zusammenstellung. Gekauft werden soll das ganze bis spätestens Ende August (je nachdem, wie schnell die neuen RX480 er Modelle kommen
).
Folgende Konfiguration habe ich mir bereits zusammengestellt: (nur die wichtigsten Komponenten)
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ==> alternative: AsRock Z170 Extreme4
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Grafik: 8 GB Sapphire RX480 Nitro (muss ja noch releasen)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
HDD: WD 1TB Blue interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD
CPU-Fan: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler (finde den ganz gut, weil der nicht soo riesig ist und das TDP abführen kann)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
DVD: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Es wäre sehr nett, wenn ihr einmal über die Konfig rübergucken könntet. Es soll auf jeden Fall ein zukunftssicheres System sein (daher der 6600K sowie das Z-Board).
Problematisch bei mir ist zur Zeit noch die Auswahl des "besseren" Mainboards.
Prioritäten bei mir:
Zokken auf High-Details sowie maximal 1080p mit fps>60 (zur Zeit leider nur ein 1680x1050 Bildschirm vorhanden).
Vielen Dank für die Arbeit.gif)
Änderungen: weitere Komponenten eingefügt!
Hey Leute,
da ich jetzt von Konsole (PS4) wieder auf das PC-Gaming umsteigen möchte, ist es jetzt Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich mache mir schon Monate gedanken über eine sinnvolle Zusammenstellung. Gekauft werden soll das ganze bis spätestens Ende August (je nachdem, wie schnell die neuen RX480 er Modelle kommen
). Folgende Konfiguration habe ich mir bereits zusammengestellt: (nur die wichtigsten Komponenten)
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ==> alternative: AsRock Z170 Extreme4
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
Grafik: 8 GB Sapphire RX480 Nitro (muss ja noch releasen)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
HDD: WD 1TB Blue interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD
CPU-Fan: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler (finde den ganz gut, weil der nicht soo riesig ist und das TDP abführen kann)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
DVD: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Es wäre sehr nett, wenn ihr einmal über die Konfig rübergucken könntet. Es soll auf jeden Fall ein zukunftssicheres System sein (daher der 6600K sowie das Z-Board).
Problematisch bei mir ist zur Zeit noch die Auswahl des "besseren" Mainboards.
Prioritäten bei mir:
Zokken auf High-Details sowie maximal 1080p mit fps>60 (zur Zeit leider nur ein 1680x1050 Bildschirm vorhanden).
Vielen Dank für die Arbeit
.gif)
Änderungen: weitere Komponenten eingefügt!
Zuletzt bearbeitet: