• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC AMD oder Intel

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum ,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuem Gaming PC weiß halt nicht für was ich mich entscheiden soll da ich gehört habe das für intel wieder neue Sockel kommen und wenn ich jetzt noch auf sockel 1156 etc umsteige habe ich große befürchtungen bald wieder alles in den Topf zu hauen und wiede rsoviel Geld ausgeben muss

hMonitor Tastatur und Maus sind vorhanden da ihr ja alle viel Erfahrungen habt würde ich euch bitten mir ein Paar Vorschläge zu machen mein Budget ist 750-800 €

Danke für deine schnelle antwort aber wüsste nicht was ich für ein Board nehmen sollte da ich mich mit AMD nicht so auskenne mit dem Chipsätzen etc... wäre ratsam wenn du mir nen Tipp geben könntest danke

Den S. 1156 würde ich jetzt nicht mehr kaufen wollen da der S 1155 vor der Tür steht. Bei AM 3 würde ich auf ein Board mit dem 870 Chipsatz zurückgreifen wie zb das MSI 870A-G54, dazu zb den X4 955 / 965 mit zb dem EKL Brocken als Kühler, eine Samsung Spinpoint F3 Festplatte mit zb 1 TB. Als RAM zb den 1333MHz Kingston / Corsair Value Serie wenn man nicht übertakten will

AMD:

CPU: AMD PhenomII x6 1090T, AMD PhenomII x4 955

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3

Intel:

CPU:i5 760,

Mainboard: GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E Evo das hat USB3 ohne PCIe Lanes abzuzweigen, dafür relativ teuer

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken

RAM: Kingston Value 1333MHz CL9, Kingston Hyper X 1600MHz CL9 zum Übertakten

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB , Samsung SpinPoint F3 1TB, WD Caviar Blue 500GB,

Graka: Powercolor HD6870 PCS+, Gainward GTX460 1024MB GLH, Zotac GTX470 AMP oder die Gigabyte GTX470SC, HD5870 PCS

Laufwerk: LG GH22NS50 DVD-Brenner, LG CH10LS20 BlueRay-Rom mit integriertem DVD-Brenner

NT: Seasonic M12II 520W, Antec TruePower 550W hier könnte man auch das 650W nehmen, ist z.Z. günstiger

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin),Lancool K58, oder mal bei www.caseking.de vorbeischauen.

Aufrüsten ist bei allen aktuellen Sockeln nicht möglich. Intel bringt anfang Januar den S1155.

Zurück