• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ~ 850 €

DarkAuron

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming-PC ~ 850 €

Hi nach 5 Jahren ist es mal wieder soweit, mein PC ist an seine Grenzen gekommen und es muss ein neuer her.
Budget liegt bei ca. 850 € und einige Teile werd ich aus dem alten Rechner wieder verwenden (s. Punkt 4)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-850 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Seagate HD502HJ 500 GB

Samsung HD103SJ 1 TB

Windows 7 Home Premium 64 Bit

DVD-Brenner GH22NS50

4x 4GB GeiL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (unbenutzt)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 2

Asus VS248H 24" 1920x1080 60 Hz

Acer X243H 24" 1920x1080 60 Hz

sollen beide benutzt werden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Internet (allerdings mit vielen Tabs parallel), Videos (auch HD) und Musik .Gespielt wird Anno 2070,BF3,BF4 in Zukunkt GTA 5 und andere aktuelle Games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD bin ich mir nicht sicher da keine Erfahrung, vielleicht noch eine 1 TB Festplatte wenn es das Budget hergibt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gehäuse sollte gedämmt sein,Mainboard sollte ausreichend USB Anschlüsse haben

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC ~ 850 €

Ich würde sagen DS hat er schon. Auf so viele USB Schnittstellen stößt man selten. Eigentlich gar nicht. Zur Not gibt es ja noch Hubs und Steckkarten....

Hi kann mir jemand nochmal neu zusammen, wollte die Sachen die Tage bestellen, aber in der liste sind jetzt Komponenten die doopelt sind oder welche die ich nicht brauche

vielen dank

Kann man auch nehmen. Der Windforce Kühler ist im Idle etwas lauter als der von Sapphire.

Zurück