• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC (~800 Euro)

Warum hast du nochmal eine extra 500GB HDD?

Der Boxed Kühler tut zwar ausreichen, etwas leiser Kühler wäre aber z.B. dieser: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,
Kannst aber auch erstmal die Geräuschkulisse mit dem Boxed testen, die sollen mittlerweile auch sehr gut sein. Später kann immernoch ein größerer nachgerüstet werden.

Ansonsten passt auf jeden Fall alles.

Lg Dragon

Nach eine Optimierung im Bios ist der Boxed auch leise zu kriegen.

Im Bios unter H/A Monitor die Target Temperatur zwischen 50-60° stellen und die Target Fan Speed auf 1, die Fan Lüfter am besten ebenfalls auf die gleichen Werte einstellen, dann sollte der PC scön leise sein ;)

Hier ein Bild zum Bios, ist allerdings noch nicht umgestellt:
http://www.abload.de/img/120730143242zqdmj.png

Mit Samsung HDDs hatte ich noch kein Glück, kann aber auch einfach Pech gewesen sein...

Lg Dragon

Genau. Seasgate hat die HDD Sparte von Samsung vor Jahren gekauft. Kaufst du also neue Seagate Platten kannst du sicher sein dass das eigentlich Samsung Know How ist.

Heute kommt der Computer! :D
Ich habe ja zZ schon eine SSD mit Windows in Betrieb, die in den neuen PC soll (läuft mit Sata2). Muss ich jetzt bei neuer Hardware etc. Windows7 neu installieren, oder kann ich das drauf lassen?

Meistens funktioniert das schon ohne Neuinstallation, ich würde Windows 7 bei Gelegenheit aber trotzdem neu installieren. Ist einfach sauberer ;)

Ich stelle grade fest, dass mir sata3 kabel fehlen
brauche ich die bei allen komponenten? habe jetzt hier ne samsung ssd 830, ne seagate barracuda 2gb, und n dvdlaufwerk

Dann brauchst Du 3 SATA Kabel. Für die SSD solltest Du ein SATA3 Kabel verwenden, für die anderen Komponenten ist es egal, da tut es auch ein SATA2-Kabel.

hmm vllcht ist es sogar nur ein sata1 kabel? sind die klassifiziert? auf denen steht nur

21149 E209329 AWM 80° 30V VW-1 Serial ATA 26 AWG Lian Feng

ohweh... großes problem: die grafikkarte (gigabyte 7970) fängt nicht an zu laufen, lüfter stehen still und es tut sich garnichts (bequiet 480w mit CM) ist angeschlossen am grünen und roten kabel...

ohweh... großes problem: die grafikkarte (gigabyte 7970) fängt nicht an zu laufen, lüfter stehen still und es tut sich garnichts (bequiet 480w mit CM) ist angeschlossen am grünen und roten kabel...

Hast du auf jeden Fall die richtigen Kabel eingesteckt?

Kannst du dein PC mit der IGP starten oder funktioniert nur die Graka nicht? Ansonsten nochmal alle Kabel fest überprüfen (Alle Enden von)

grade probiert, die igb zeigt auch nichts an, ohne hdd piept auch nix vom bios

braucht "atx 12 v1" n stromkabel? ich hab natürlich den 24pin angeschlossen

Zurück