Coldhardt
BIOS-Overclocker(in)
Takt. Viel Takt hilft viel.![]()
Und die Latenzen eher nicht? Warum?

Takt. Viel Takt hilft viel.![]()

DAs weiß ich nicht genau. Die Tests wurden alle mit hohen Frequenzen gemacht. Mit niedrigen Latenzen hat es wohl noch nie einer ausprobiert.
Aber ich denke dass das nichts bringt denn je schneller der RAM ist desto schneller können Daten transportiert werden. Die Latenzen sind da wohl eher untergeordnet.

)Ok. Wäre aber mal interessant zu erfahren
(Hallo, PCGH-Redaktion![]()
)

MAcht aber keiner denn zu ermitteln welche Latenzen mit einem RAM möglich sind ist viel aufwändiger als einfach schnellen RAM zu kaufen.
Bevor du also stundenlang herumrätselst wieso der 1600er RAM kein CL6 mit macht kaufst du einfach 2000er RAM und freust dich.![]()

Ich meinte, dass man RAM (mit je 1600MHz) einmal mit CL8er und einmal mit CL11er Latenzen gegeneinander vergleicht![]()

Ich denke es ist günstiger eine Grafikkarte einzubauen.![]()

Stell dir vor du kaufst dir ein Trinity System das 400€ kostet und kaufst dann RAM der alleine 300€ kostet.![]()

Das ist doch sinnvoll, Trinity profitiert doch von schnellem RAM![]()

Eben![]()
Sparsamer wird es wahrscheinlich sein...![]()

Aber wie schnell.....![]()

darfst du obwohl du 16GB noch nicht brauchstIch habe jetzt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207be8d78b6a388679d3fc197eb5fe2cbadc3302e0b7
Darf ich auf bestellen drücken?![]()

Ich hab auch mal noch die Graka von bulk gg retail ausgetauscht
kostet gleich viel
hardwareversand hatte die vor Jahren mal vergessen, war doof auf neue zu warten 
Bringts denn was aufs Midnight shopping zu warten? oder wird da eh jedes Produkt 5 Euro teurer?
Okay die HDD wurd grade schonmal 10 Euro teurerIch hab auch mal noch die Graka von bulk gg retail ausgetauscht
kostet gleich viel
Bringts denn was aufs Midnight shopping zu warten? oder wird da eh jedes Produkt 5 Euro teurer?
Okay die HDD wurd grade schonmal 10 Euro teurerIch hab auch mal noch die Graka von bulk gg retail ausgetauscht
kostet gleich viel
und ist bei der Boxed CPU WLP dabei ?hardwareversand hatte die vor Jahren mal vergessen, war doof auf neue zu warten
![]()