• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 500-600€

AW: Neuer Gaming PC 500-600€

Ich schwanke immer noch zwischen dem Xeon und dem i5... :O

Zur Grafikkarte, wäre eine mit mehreren Lüftern nicht leiser? Mir wurde bis jetzt immer die Saphire 280x empfohlen...

Sonst passt ja alles

Also i5 mit OC hat halt den Vorteil, dass vom höheren Takt alle Spiele profitieren während beim Xeon damit er seinen Vorteil ausspielen kann die Spiele gut auf mehr als 4-Kerne optimiert sein müssen.

Aber eins vorweg zum OC mit Haswell, du musst bereit sein Zeit zu investieren um den PC stabil zu bekommen und Haswell hat da manchmal seltsame Eigenheiten es gibt Generationen die sich wesentlich einfacher OCen lassen.

Vorallem einen Haswell durch einen Prime Custom Run zu bringen ist schon schwierig wenn man nicht unnötig viel Spannung anlegen will.

Du solltest also auch Lust haben zu OCen sonst lieber den Xeon nehmen.

Gibt es zu der Grafikkarte noch eine alternative? Ich hatte bis jetzt immer Nvidia Karten und war damit sehr zufrieden.

P/L technisch nicht, sofern du nicht dein Budget überschreiten magst. Aber um nochmal sicher zu gehen, du meinst Alternativen zur HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock?

Ja... die sieht irgendwie Grauenhaft aus mit diesem Kühler... dann lieber die Saphire ...

Eine GTX 760 wäre ja wieder um ellen schlechter für den Preis

Das ja nun aber eine 280 ohne das x hinten. Jetzt mal vom Budget abgesehen, auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es am Ende auch nicht an ^^

@SpeCnaZ

OC muss nicht unbedingt sein, Prozessor wird ja auch der Xeon. Obwohl ich irgendwie immer noch zwischen dem Xeon und dem i5 4690k stehe...

Zu der HIS, ich setzte ja auch lieber auf Leistung vor Aussehen, aber das Design ist irgendwie Grauenhaft! :D

ne mit H97 kannst du nur nicht übertakten was du bei nem Xeon ja eh nicht kannst. Also nimm nur Z97 wenn du den i5 willst.

Zurück