• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - 1150 € - Bitte absegnen

Tobsen218

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming PC - 1150 € - Bitte absegnen

Hallo zusammen,

ich möchte mir nächste Woche bei Mindfactory einen neuen Gaming PC bestellen.
Es werden 2 Full HD Monitore angeschlossen. Auf einem wird gespielt, auf dem Anderen laufen Anwendungen (Mails, Browser, Skype, TS3 etc.)
Folgende Titel werden in erster Linie gespielt: WoW (neues Addon), Diablo III, Starcraft II, League of Legends.

Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-462852

Bitte um Absegnung bzw. Verbesserungsvorschläge.

Gruß,
Tobsen218

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC - 1150 € - Bitte absegnen

Du musst die Wunschliste öffentlich Einsehbar machen, sonst sieht man, wie jetzt, nur eine leere Liste ;)

Außerdem würde ich dich bitten mal die heiligen neun Fragen zu beantworten :hail:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du so mitnehmen aber den Macho brauchst du als Kühler nicht. Der Brocken Eco reicht aus.

Wie wäre es denn alternativ mit dieser Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals EU

Ich habe mich nochmal umgehört und im Internet gelesen, dass für die Blizzard Games Nvidia etwas runder läuft.
Des Weiteren könnte die erste Zusammenstellung etwas oversized für mein Vorhaben sein?

Denke die ist auch gut genug, die Spiele die du genannt haben relativ niedrige Hardwareanforderungen,

nimm den i5 4590, der Aufpreis zum i5 4690 lohnt nicht, wenn du Nvidia willst ist die MSI garnet schlecht ;)

Die MSI kenne ich, da weis ich das ich ne super und vor allem flüsterleise Karte bekomme. Den 4590 habe ich schon im Warenkorb. Laufen die Games denn dann auch mit maximalen Details?

Max details+AA schon aber Downsampling von 4k dürfte eng werden mit ner 770er. Bezogen auf wow.

Auf jeden Fall xD, mein Setup unten ist ziemlich ähnlich und ich hab Diablo 3 mit weit über 100 FPS gehabt, sogar Metro Redux läuft ohne Supersampling auf knapp 100 FPS, da brauchst du dir keine Gedanken machen ;)

hab auch schon bemerkt, dass z.B. bei Witcher 2 mit Supersampling die Framerate aufgrund des zu kleinen Speichers total einbricht, ohne waren es 80 und mit so 20 ;)

Du hast eigentlich genug Platz im Budget ich würde auf ne 970er warten mit 4GB Speicher. ehrlich gesagt.

Für die Enthüllung rechnen alle mit dem Event jetzt am 21.9.? Also ggf so bis Ende des Monats könnten schon einige gelistet sein. Verkaufsstart ist halt offen. Aber das ist auch Spekulatius. Nur würde ich wenn es das Budget so zuläßt dann gleich zu der neuen Generation greifen. MSI wird ja nicht so viel falsch gemacht haben beim Nachfolger. Ist halt 2Jahre "neuer", die 4 GB wären gut, wenn sie den so käme, und Dx 12 Teilunterstützung sollte wohl auch mal geschätzt dabei sein.

Zurück