• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1000-1150€

Skitzer

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC 1000-1150€

Guten Abend,

bei mir ist es wieder soweit das ich einen neuen Rechner brauche.
Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und eine Konfiguration auf Alternate erstellt, da ich den Rechner auch gerne zusammengebaut haben würde.
Die Kosten für den Zusammenbau brauchen nicht im Budget abgezogen zu werden.

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1150€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nur der Rechner soll neu angeschafft werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, würde den gerne zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VS248 (1920x1080) - Full HD 1080P ?

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming. (Witcher, Fallout, Skyrim, Gelegentlich shooter)
Sollte eine weile halten der Rechner.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Eine SSD und eine HDD mit 1TB.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein.

Jetzt meine Konfiguration:Damit liege ich im moment bei € 1.152,47*.

Bin sehr dankbar für Verbesserungen oder Meinungen zu dieser Konfiguration.

Vielen Dank!

Gruß
Oliver



 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC 1000-1150€

Das heißt ja auch deshalb Berlin weil es von denselben Leuten gebaut wird wie der Flughafen. :-)

Die SSD hat einen Billigcontroller. Besser eine SanDisk Ultra oder eine Crucial MX300.
 
AW: Neuer Gaming PC 1000-1150€

Danke für die tipps :)

Habe das Netzteil und die SSD ersetzt.

Reichen 400W den bei der Grafikkarte?
Oder sollte ich eine Nummer größer nehmen?

Versuche noch die Links zu fixen.
 
AW: Neuer Gaming PC 1000-1150€

Das 400W E10 ist völlig ausreichend. Man kann natürlich auch das 500W nehmen, wäre nur eine Preisfrage.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Neuer Gaming PC 1000-1150€

Ich würde kein B150 Board nehmen, da man damit alle Vorteile von Skylake über Bord wirft.
Lieber das AsRock H170A-X1/3.1 oder H170 Pro4 nehmen, je nachdem ob du USB3.1 (A-X1/3.1) oder ne M.2 Schnittstelle (Pro4) willst.
Beides gibts unter 100€ nicht, aber M.2/USB 3.1 lässt sich, wenn es denn wirklich benötigt werden sollte, ganz einfach via Adapterkarte nachrüsten.
 
Zurück