Neuer Gaming PC (1.300€ +/-)
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner Zusammenstellen.
Das gute Stück soll aufs Gaming ausgelegt sein.
Hier die Fragen & Antworten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen für das gute Stück beträgt in etwa 1.300€ (+/-)
Habe eine Konfiguration mit beigelegt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neben dem Rechner wird noch ein Monitor gebraucht.
Dafür gibt es ein eigenes Budget in Höhe von etwa 300€ (+/-)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mich da an meinen ersten Eigenbau wagen.
Hab mir da auch schon einige informative Videos drüber angeschaut und bekomme das sicherlich hin.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, der aktuelle Rechner stirbt schon fast an Mainboard(Herz)-Versagen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ein Monitor ist vorhanden.
Dieser wird aber auch, wie in Punkt 2. beschrieben direkt durch einen neuen ausgetauscht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles was mir in die Hände fällt.
Sagen wir mal alle aktuellen und vorallem zukünftige Titel. (bis auf Shooter, die Spiele ich nicht so gern) - Video & Bildbearbeitung mache ich nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe da an folgendes gedacht:
1. 1x 1TB HDD von Seagate.
2. 1x 240-250GB SSD von Crucial (MX200), Samsung (850 Evo) oder SanDisk (Ultra II)
In der beigelegten Konfiguration habe ich einfach mal die billigste Variante gewählt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja. Grafikkarte und Prozessor, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich werde als Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64Bit - nehmen.
Der PC wird erst gegen ~01.08.2016 bestellt.
Wie ich in Punkt 1. geschrieben habe, ist eine Konfiguration mit beigelegt.
Habe bei dieser Konfiguration vorher viel im Forum recherchiert bis ich auf die Beispielzusammenstellungen von 9Strike und Schnuetz1 gestoßen bin.
Da habe ich mir die 1.300€-Variante rausgeschnappt und sie minimal entsprechend auf meiner gewählten Händlerseite angepasst.
Hier die Konfiguration: Gaming PC - Konfiguration bei Mindfactory
Wie ich in Punkt 2. und Punkt 5. geschrieben habe, wird auch ein neuer Monitor benötigt.
Dafür werden in etwa 300€ (+/-) herhalten.
Mein gewählter Monitor: Dell UltraSharp U2515H
Wie ich in Punkt 3. beschrieben habe, wird dies mein erster Eigenbau.
Habt ihr da vielleicht noch Hilfreiche Links & Co. die ihr mir mit auf den Weg geben wollt?
Außerdem wird das der erste Rechner, der mit einer SSD in Verbindung gebracht wird - gibts da nach dem Einbau etwas zu beachten?
Und zu guter letzt: Wie sieht das ganze mit der sogenannten "Wärmeleitpaste" aus? Ist das bei der CPU oder dem CPU-Kühler mit beigelegt oder muss ich mir das extra kaufen? Falls ja, zu welcher sollte ich greifen?
Bedanke mich für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
_Doctor
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner Zusammenstellen.
Das gute Stück soll aufs Gaming ausgelegt sein.
Hier die Fragen & Antworten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen für das gute Stück beträgt in etwa 1.300€ (+/-)
Habe eine Konfiguration mit beigelegt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neben dem Rechner wird noch ein Monitor gebraucht.
Dafür gibt es ein eigenes Budget in Höhe von etwa 300€ (+/-)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mich da an meinen ersten Eigenbau wagen.
Hab mir da auch schon einige informative Videos drüber angeschaut und bekomme das sicherlich hin.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, der aktuelle Rechner stirbt schon fast an Mainboard(Herz)-Versagen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ein Monitor ist vorhanden.
Dieser wird aber auch, wie in Punkt 2. beschrieben direkt durch einen neuen ausgetauscht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles was mir in die Hände fällt.
Sagen wir mal alle aktuellen und vorallem zukünftige Titel. (bis auf Shooter, die Spiele ich nicht so gern) - Video & Bildbearbeitung mache ich nicht.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe da an folgendes gedacht:
1. 1x 1TB HDD von Seagate.
2. 1x 240-250GB SSD von Crucial (MX200), Samsung (850 Evo) oder SanDisk (Ultra II)
In der beigelegten Konfiguration habe ich einfach mal die billigste Variante gewählt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja. Grafikkarte und Prozessor, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich werde als Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64Bit - nehmen.
Der PC wird erst gegen ~01.08.2016 bestellt.
Wie ich in Punkt 1. geschrieben habe, ist eine Konfiguration mit beigelegt.
Habe bei dieser Konfiguration vorher viel im Forum recherchiert bis ich auf die Beispielzusammenstellungen von 9Strike und Schnuetz1 gestoßen bin.
Da habe ich mir die 1.300€-Variante rausgeschnappt und sie minimal entsprechend auf meiner gewählten Händlerseite angepasst.
Hier die Konfiguration: Gaming PC - Konfiguration bei Mindfactory
Wie ich in Punkt 2. und Punkt 5. geschrieben habe, wird auch ein neuer Monitor benötigt.
Dafür werden in etwa 300€ (+/-) herhalten.
Mein gewählter Monitor: Dell UltraSharp U2515H
Wie ich in Punkt 3. beschrieben habe, wird dies mein erster Eigenbau.
Habt ihr da vielleicht noch Hilfreiche Links & Co. die ihr mir mit auf den Weg geben wollt?
Außerdem wird das der erste Rechner, der mit einer SSD in Verbindung gebracht wird - gibts da nach dem Einbau etwas zu beachten?
Und zu guter letzt: Wie sieht das ganze mit der sogenannten "Wärmeleitpaste" aus? Ist das bei der CPU oder dem CPU-Kühler mit beigelegt oder muss ich mir das extra kaufen? Falls ja, zu welcher sollte ich greifen?
Bedanke mich für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
_Doctor

Beim Netzteil würde auch die 400W Version reichen, aber falls es dir auf das CM ankommt, passt das