• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming, Multimedia PC für ~1700

Jason_Todd

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
keiner vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
keiner vorhanden

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
demnächst

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca 1700 (ohne Monitor)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
New World, Guild Wars 2, Sea of Thiefes, ...

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
ca 1TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Blue Ray Laufwerk, einsehbares Gehäuse

Was haltet ihr davon? Oder wäre das verbesserungswürdig?

Warenkorb | Mindfactory.de
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus und Willkommen im Forum!

An deiner Zusammenstellung würde ich das ein oder andere ändern ;)!

CPU:
Der Ryzen 7 3700X passt.

CPU-Kühler:
Der Dark Rock 4 ist für das was er leistet zu teuer, ich würde den Brocken 3 oder Mugen 5 kaufen.

Mainboard:
Wenn du ein X570 haben möchtest würde ich das bessere Gigabyte Aorus Elite kaufen, ansonsten reicht grundsätzlich auch ein B450 wie z.B. das MSI B450-A Pro Max.

RAM:
Bei deinem Budget würde ich in jedem Fall direkt 32GB 3200er oder 3600er kaufen *klick*.

SSD:
Es gibt zur Samsung 970 EVO mit der Samsung 970 EVO Plus schon eine Nachfolge-SSD, beide sind aber recht teuer. Da man bei einem Spiele-PC in den meisten Fällen leider keinen Vorteil durch eine NVMe-SSD hat (siehe PCGH-Video *klick*), sollte man da nicht zu viel Geld ausgeben.
Wenn du trotzdem eine möchtest schlage ich dir die Silicon Power P34A80 vor, ansonsten kannst du auch die Western Digital Blue nehmen.

Grafikkarte:
Die Gigabyte RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G passt, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, würde ich die MSI RTX2070 Super Gaming X / Gaming X Trio kaufen.
Beim Monitorkauf solltest du dann aber auf G-Sync Compatible oder G-Sync achten.
Mit einer RX 5700XT (z.B. MSI Gaming X, PowerColor Red Devil, Sapphire Nitro+) und einem FreeSync-Monitor *klick*, würdest du günstiger weg kommen, dies aber nur am Rande.

Netzteil:
Das Power Zone 750W solltest du auf keinem Fall kaufen, da es fast sieben Jahren bei Geizhals gelistet ist. Ich würde ein aktuelleres wie z.B. das Seasonic Focus GX 550W oder Straight Power 11 550W kaufen, und keine Sorge, 550 Watt reichen für den PC locker aus!

Gehäuse:
Das Pure Base 600 kannst du nehmen, dazu würde ich aber einen zweiten Frontlüfter wie z.B. den Arctic P14 kaufen.
Als Alternative kannst du dir das aktuellere, aber auch teurere Define 7 anschauen *klick*. Um den USB-C 3.1-Anschluss in der Front nutzen zu können, brauchst du aber ein entsprechendes Mainboard, wie z.B. das oben vorgeschlagene Gigabyte X570 Aorus Elite. Wenn du den Anschluss nicht brauchst, kannst du aber auch bei einem B450-Mainboard bleiben.

Blu-ray Brenner:
Das LG BH16NS40 passt.

Monitor:
Hier eine Auswahl und als Orientierung ein PCGH-Artikel *klick*.
- G-Sync Compatible
- G-Sync

Gruß Lordac
 
Zurück