Fly_the_Twister
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche einen neuen Monitor zum Spielen und auch gucken von Filmen Youtube/youp../DVDs/eigenen GoPro Aufnahmen etc.
Mein PC steht auf dem Wohnzimmertisch, einen Fernseher habe ich nicht, es wäre also cool wenn optional ein reciver/konsole mit unterstützt werden könnte...(Welche anschlüsse sind dafür überhaupt nötig?.?)
Das budget liegt bei <500€ kann gerne deutlich weniger sein, die Anschaffung soll sich aber lohnen
(Habe momentan einen samsung syncmaster 226bw)
Am liebsten hätte ich einen wqhd 144hz; schneller reaktionszeit; klasse farben; 30"; geringen hardwareanforderungen und freesync/g-sync unterstützung für 300€... aber das wird wohl in absehbarer zeit nichts
Meine bisherigen favoriten: Monitor dell ultrasharp u2715h; BenQ XL2430T; Asus PB298Q
Insbesonderer der Asus PB298Q hat es mir angetan, ich bin mir aber nicht sicher wie es hier mit den hardwareanforderungen aussieht, muss ich auf details(ultra) bei den grafikeinstellungen verzichten um das bild flüssig zu haben?
Mein (zukünftiges) System:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 EATX Retail
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler
512GB Samsung Evo 850
Nebenbei: Reicht das Netzteil wenn ich mehrere hdds (hab leider viele kleine) angeschlossen habe oder sollte ich besser im vorherein zu dem p10 550w greifen?
Mein PC steht auf dem Wohnzimmertisch, einen Fernseher habe ich nicht, es wäre also cool wenn optional ein reciver/konsole mit unterstützt werden könnte...(Welche anschlüsse sind dafür überhaupt nötig?.?)
Das budget liegt bei <500€ kann gerne deutlich weniger sein, die Anschaffung soll sich aber lohnen

(Habe momentan einen samsung syncmaster 226bw)
Am liebsten hätte ich einen wqhd 144hz; schneller reaktionszeit; klasse farben; 30"; geringen hardwareanforderungen und freesync/g-sync unterstützung für 300€... aber das wird wohl in absehbarer zeit nichts

Meine bisherigen favoriten: Monitor dell ultrasharp u2715h; BenQ XL2430T; Asus PB298Q
Insbesonderer der Asus PB298Q hat es mir angetan, ich bin mir aber nicht sicher wie es hier mit den hardwareanforderungen aussieht, muss ich auf details(ultra) bei den grafikeinstellungen verzichten um das bild flüssig zu haben?
Mein (zukünftiges) System:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 EATX Retail
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler
512GB Samsung Evo 850
Nebenbei: Reicht das Netzteil wenn ich mehrere hdds (hab leider viele kleine) angeschlossen habe oder sollte ich besser im vorherein zu dem p10 550w greifen?
Danke für die Info!)