• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Bolide, max. 1200€

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Gaming-Bolide, max. 1200€

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Spiele-PC - hauptsächlich für Egoshooter - zusammenzustellen, .. muss aber feststellen, dass ich von der Materie nicht ganz so viel Ahnung habe ..

Daher meine Bitte an Euch, mir bei der Zusammenstellung zu helfen :)

ein Paar Sachen habe ich mir vorweg schonmal rausgesucht (wenn die so i.O. gehen)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)

bei der Grafikkarte schwanke ich jedoch noch (wahrcheinlich wie die meisten) zwischen einer HD 7970 oder einer gtx670 .. von den einzelnen verschiedenen Versionen hab ich allerdings keine Ahnung.

eine SSD habe ich bereits hier rumliegen.

zum Thema Case: es könnte ruhig ein bisschen auffälliger sein, (bspw. predatorX) aber keinesfalls zu extrem :)

im Preis enthalten sein sollte auf jeden Fall auch Peripherie á la Tastatur, Maus (für Ego-Shooter), ein Mouse-Pad, WLAN-Stick, und evtl. einen Monitor (1920x1080) falls dieser noch ins Budget passt

danke für Eure Mithilfe schonmal im Vorraus! :)

AW: Neuer Gaming-Bolide, max. 1200€

danke für die schnellen Antworten!

Ich denke mal entweder das NXZT, oder das xpredator.
Die Konfiguration sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

zum Monitor: neue Moniore scheinen zumindest relativ teuer zu sein. Taugt es wohl was, gebrauchte über Amazon und co. zu kaufen, oder ist das zu "gefährlich" ..
wie sieht es alternativ mit Dual-Monitoring aus, bei denen man zwei kleinere und billigere Varianten nimmt?

Die R.A.T. ist ja schon sehr abgefahren :D wie sieht es mit Roccat und co. aus?

Ich hab mal gehört dass sich die RAT sehr instabil anfühlen soll(wegen dem ganzen hin- hergeschiebe an den Teilen)
Ich habe bzw. hatte eine Roccat Kone[+], wo leider das Mausrad aufgegeben hat (und ich seit 2 Monaten auf das Ersatzmodell warte !!!!)
Ich finde man braucht relativ große Hände aber dann liegt die Maus gut in der Hand. Ich war sehr zufrieden mit der ROCCAT.
Die neue Kone XTD soll auch ein besseres Mausrad haben. Die ist glaub ich auf jeden Fall einen Blick wert.

zum Bundle: das mit FarCry 3, Sleeping Dogs und noch irgendeinem :D

okay danke. Über die XTD habe ich bisher auch sehr viel gutes gehört.

Ist generell von Kabellosen Gaming-Mäusen abzuraten?

ps. wie sieht's mit nem Mouse-Pad aus? reicht irgendeins für 1-2€ aus?

kurze Frage nebenbei noch:

welche Abmessungen sollte das Case mindestens haben? und was hat das mit Seitenlüftern, Lüftersteuerung und co aus?

Wie groß das Case sein sollte, ist egal. Es sollte breit genug für den Kühler sein und auch die Länge der Grafikkarte unterstützen. Und alles sollte herein passen :D

Zurück