• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming bis ca. 2500€

AW: Neuer gaming bis ca. 2500€

Drückt ihm doch gleich die hier rein, wenn ihr sein Geld verschwenden wollt: 6144MB Asus Radeon HD 7970 ARES 2 Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Jetzt mal ernsthaft...max 2500€ heißt nicht gleich "Hallo ich hab zu viel Geld und will ganz viele sinnlose Sachen davon kaufen!"
Für meinen Geschmack ist die Titan jedenfalls viel zu teuer, wenn man den geringen Nutzen sieht.

Mein Vorschlag wäre diese Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220f9adc9da7c23db73d7f38cd10fe88de281c3ef3e9f

Klar könnte man den Prozessor durch einen i5 ersetzen, aber bei einem Budget von 2500€ ist ein i7 drin.
Der PC würde 1350€ kosten also wär noch ne Menge Geld für ggf. eine WaKü und/oder die Freundin drin. ;)
Dieser Rechner müsste auf jeden Fall reichen, um die nächsten paar Jahre zocken zu können.

P.S. Falls eine WaKü rein soll würde ich ne Karte im Referenz-Design kaufen das spart Geld. :)

Hast aber einen Schönheitsfehler drin mit dem H77 Board. Das Netzteil dürfte auch 100W weniger haben und den Servicelevel kann man auch weglassen.

Warum denn bitte ein mATX Board ? Wenn ATX passt würde ich immer ein ATX Board nehmen.
Bei der GPU würde ich eher die VTX3D X-Edition nehmen. Und warum den i7 ?

Den i7, weil er einfach am meisten Power hat, aber wie gesagt ein i5 reicht natürlich auch!

Um das Board kann man sich streiten. Ist ein Vorschlag, weils günstig und gut ist, aber bei dem Budget kann man natürlich auch ein teureres Board nehmen.
Ich bin nunmal AsRock Fanboy. :D

Ich würde da entweder das Asrock Z77 Extreme 3 / 4 oder das Gigabyte Z77X D3H nehmen

Den i7, weil er einfach am meisten Power hat, aber wie gesagt ein i5 reicht natürlich auch!

Die 2% ? :daumen2: Test: Intel

Um das Board kann man sich streiten. Ist ein Vorschlag, weils günstig und gut ist, aber bei dem Budget kann man natürlich auch ein teureres Board nehmen.
Ich bin nunmal AsRock Fanboy.

Es geht nicht um ASRock. Das Extreme4 ist ein sehr gutes Board. Es geht darum, dass er ein ATX Board nehmen sollte ;)

Es lohnt sich doch garnicht hier zu diskutieren, wenn der Threadersteller garnichts mehr dazu sagt.

Zurück