Hallo zusammen,
da das Pimpen des alten PC´s kaum möglich ist, haben wir uns jetzt entschlossen meinem Neffen einen neuen PC zu bauen/ kaufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nur der Rechner soll neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja, sehr gerne
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Laufwerk vorhanden.
Festplatte: Samsung 850 Pro 512 GB SSD
Gehäuse: HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4K Ultra HD-LCD-Monitor 288P6LJEB/00 | Philips
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Battlefield 4/1, Skyrim, usw.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
die SSD reicht eigentlich mit 512GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nicht sofort, wird aber irgendwann übertaktet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Komponenten sollten leise sein und vorallem Zukunftssicher.
Habe mich mal ein wenig versucht bei erstellen eines System´s, vielleicht hat der eine oder andere bessere Ideen/ Vorschläge
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15
6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv alternativ eine 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Würde ich bis jetzt bei 867 Euro bei Mindfactory liegen, alternativ mit der GTX 1070 bei 1000 Euro.
Aber wie gesagt hier hat bestimmt jemand bessere Erfahrungen mit Hardware als ich alter Mann
da das Pimpen des alten PC´s kaum möglich ist, haben wir uns jetzt entschlossen meinem Neffen einen neuen PC zu bauen/ kaufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nur der Rechner soll neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja, sehr gerne
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Laufwerk vorhanden.
Festplatte: Samsung 850 Pro 512 GB SSD
Gehäuse: HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4K Ultra HD-LCD-Monitor 288P6LJEB/00 | Philips
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Battlefield 4/1, Skyrim, usw.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
die SSD reicht eigentlich mit 512GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nicht sofort, wird aber irgendwann übertaktet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Komponenten sollten leise sein und vorallem Zukunftssicher.
Habe mich mal ein wenig versucht bei erstellen eines System´s, vielleicht hat der eine oder andere bessere Ideen/ Vorschläge

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15
6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv alternativ eine 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Würde ich bis jetzt bei 867 Euro bei Mindfactory liegen, alternativ mit der GTX 1070 bei 1000 Euro.
Aber wie gesagt hier hat bestimmt jemand bessere Erfahrungen mit Hardware als ich alter Mann