• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC um bis ~1500€

Karim87

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer PC um bis ~1500€

Hallo,

1. ich möchte meinen alten Rechner ersetzen und suche daher Leistungsstarken Ersatz.

2. Brauche zudem noch ein gute neues Headset mit Micro, kann auch getrennt voneinander sein. Hatte bis jetzt immer was von Razer.

3. Ich kann einen Rechner zusammen Bauen, mit geringem aufpreis vom Händler aus würde ich aber auch nicht ausschlagen.

4. Bitte komplett neu. Mein alter PC geht an meinen Bruder.

5. Monitor hab ich noch den glaub ich :D
Acer S240HLBID 61 cm Ultra Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

6. Witcher 3 sollte laufen (ich weis ist noch nicht raus, kann man noch nix sagen), sonst alles quer Beet an neueren Titeln, auf so gut wie möglich.

7. SSD 250GB? + HDD 1T bitte

8. Was übertakten angeht, kann ich das Verhältnis von vor&nachteile nicht abwägen

9. Leise wäre schön, muss aber nicht. Gehäuse ist mir egal, sollte nur zum späteren nachrüsten geeignet sein. Sitz direkt an der am anschluss, WLAN nicht nötig. Ein toller klang wäre gut.

Fragen: Lohnt sich die i7 5er reihe?
DDR3 oder DDR4?
Mainborad auch in Zukunft noch zu verwenden, kein Auslaufmodell

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer PC um bis ~1500€

Ein i7 5er ist für reines gaming völliger Schwachsinn und für diesen Zweck auch völlig überteuert. DDR4 gibt es bis jetzt nur für die Sockel 2011-3 Systeme was dann wiederum auch einen i7 5er bedeuten würde, der auch dein Budget um mindestens 500€ sprengen würde.

Es könnte aber sehr nützlich werden und bei 1500€ könnte es durchaus passen :) Verstehe nicht warum du die 2011-3er so runtermacheb musst, du kannst doch nicht hellsehen. Die werden garantiert länger durchhalten als ein 0815 i5.

Es könnte aber sehr nützlich werden und bei 1500€ könnte es durchaus passen :) Verstehe nicht warum du die 2011-3er so runtermacheb musst, du kannst doch nicht hellsehen. Die werden garantiert länger durchhalten als ein 0815 i5.

Ich mache sie ja nicht runter, hätte sogar selbst gerne so ein System ;). aber trotzdem bin ich der Meinung dass das für reines gaming nicht lohnt. Aber ist ja auch nicht mein Geld. :)

1464€ nur der reine rechner:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C4G4D240FSA/BLS4K4G4D240FSA)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-X99-UD4
1 x Noctua NH-D15
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Edit: Board getauscht.

Ich mache sie ja nicht runter, hätte sogar selbst gerne so ein System ;). aber trotzdem bin ich der Meinung dass das für reines gaming nicht lohnt. Aber ist ja auch nicht mein Geld. :)

Also. :ugly:
Ich hab ja von einem i7 4770k auf einen i7 5820k gewechselt.
Die Karten [GTX 780 Ti] sind noch die gleichen.
Und jetzt rate mal, welchen Unterschied es in der Performance gibt. :D
Genau. :lol:

Was verstehst du darunter?

Na wie weiter oben beschrieben wenn ich dann in 3 Jahren nachrüsten will auf zb i7 5er dann brauch ich wieder ein neues Mainboard, oder GraKa oder Ram... etc. will schon dafür gewappnet sein wenn ich 1500 ausgebe. ohne monitor. hab hier noch einen von acer 1920x1080 60herz

Na wie weiter oben beschrieben wenn ich dann in 3 Jahren nachrüsten will auf zb i7 5er dann brauch ich wieder ein neues Mainboard, oder GraKa oder Ram... etc. will schon dafür gewappnet sein wenn ich 1500 ausgebe. ohne monitor. hab hier noch einen von acer 1920x1080 60herz

Wieso willst du in 3 Jahren die CPU tauschen?
Und was willst du stattdessen einbauen?
Baust du jetzt den 4790k ein, wird es für den Sockel nichts stärkeres mehr geben.

Und beim Sockel 2011-3 ist das Ende auch schon in Sicht. Da kommt Broadwell E noch -- mit gefühlt 3% mehr Leistung -- und dann wars das.

Kaufst du heute ein aktuelles System, kannst du davon ausgehen, dass die CPU die nächsten 5-8 Jahre problemlos reichen wird.
Und nach dieser Zeit kaufst du eben wieder was neues.

Sarkasmus?
Sry hab da keine Ahnung.... wills aber verstehn

Der Smiley am Ende sollte schon reichen, um zu verstehen. :D

Was ich nur immer mitbekomme sind die sprunghaften Fortschritte die es im PC bereich immer wieder gibt und dann hohl ich mir jetzt ne CPU für 200€+ und in 3 Jahren geht kein aktuelles spiel mehr. das will ich einfach vermeiden :)

Was ich nur immer mitbekomme sind die sprunghaften Fortschritte die es im PC bereich immer wieder gibt und dann hohl ich mir jetzt ne CPU für 200€+ und in 3 Jahren geht kein aktuelles spiel mehr. das will ich einfach vermeiden :)

Und genau das wird dir mit einer aktuellen CPU genau nicht passieren. :)

Das war früher so.
Aber je mehr du dich dem Ende der Fahnenstange näherst -- in diesem Fall die Grenzen der Quantenmechanik -- desto geringer werden die Steigerungen noch sein.
Abgesehen davon ist Intel daran interessiert, die Effizienz zu steigern und nicht das maximal an Leistung herauszuquetschen.
Was heute auch unwichtig ist. Der private User braucht die Leistung der aktuellen CPUs praktisch nicht mehr, weil man die Standard Sachen inzwischen auch mit einem ARM Chip im Handy oder Smartphone machen kann.

Die MX100 befindet sich leider im Abverkauf, da gibts nur noch Restbestände. Ich glaube der Controller bei der 200er ist schlechter aber so genau weiss ich das jetzt gerade nicht.

Also ich habe mir heute noch zwei bei digitalo bestellt die haben die noch auf Lager. Die Samsung 850 wäre eventuell eine Alternative.

Zurück