• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC mit Übergangs GraKa

Michi1509

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer PC mit Übergangs GraKa

Hallo Zusammen,

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Habe die folgenden Komponenten mal ausgewählt und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt ...

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig. Soll nur eine Übergangskarte sein, bis der Pascal Chipsatz da ist. Was würdet ihr nehmen? Kann auch gebraucht sein.

Bildschirm wird vermutlich ein 144 Herz Monitor ...

Was spiele ich:
- CS GO
- Rainbow Six Siege
- HOTS
- und was halt sonst so gibt ....

... gestreamt wird auch manchma, aber ist Nebensache.

Danke und Grüße aus dem sonnigen Ägypten :D

AW: Neuer Gamer PC mit Übergangs GraKa

Ganz ok im Ansatz. Aber nimm eines der Netzteile die hier empfohlen werden: http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html
Und schnelleren RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für deine Games würde ich als Übergangskarte wirklich etwas gebrauchtes vorschlagen, da ist der Wertverlust beim Wiederverkauf am geringsten. Vielleicht eine HD 7950?

Ein paar kleine Anmerkungen noch.

Beim Board würde ich das Z170 UD3 nehmen, denn der Killer Netzwerkchip des Gaming 3 macht gerne mal Probleme.
Das UD3 hat einen Intel.

Beim Kühler kann man sich für 6€ mehr noch etwas niedrigere Lautstärke erkaufen, indem man die PCGH Edition des Brocken 2 nimmt.

Mein Kumpel hat sich das Silent Base 800 gekauft und musste die Lüfter austauschen, da die vorinstallierten (Pure Wings glaube ich) nicht besonders leise waren.
Ein anderer Kumpel hat das R5 und dessen Lüfter sind schon leise, daher würde ich eher 15€ mehr ins R5 investieren, als neue Lüfter fürs SB600 zu kaufen.

Beim Netzteil würde ich das E10 500W nehmen (steht auch in der vorher geposteten Liste :D).

Bei der Grafikkarte könnte man als Übergangslösung eine http://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html oder eine EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR) Preisvergleich | geizhals.eu EU nehmen.

Danke für die schnellen Antworten.

Merkt man den Unterschied beim RAM?

Was haltet ihr vom
Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)?

Der Unterschied beim RAM ist nicht riesig und betrifft laut den Benchmarks die ich kenne eher die minimalen FPS als den FPS-Durchschnitt. Aber für 25€ mehr sollte man das meiner Meinung nach mitnehmen.

Zurück