• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC max.800€

AW: Neuer Gamer PC max.800€

Kommt drauf an wo dein PC steht, die Staubfilter sind eher Siebe die große Flusen abhalten, meine Staubfilter sind sauber, im PC ist aber feiner Staub. Das lässt sich nicht verhindern.

Der Arctic F12 wäre aber OK.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gamer PC max.800€

Eins der günstigsten brauchbaren Gehäuse ist imo dieses:
https://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html
Die Nanoxia Gehäuse haben imo einfach ein fantastisches P/L, können locker mit den Fractal mithalten (sind teilweise sogar besser) und sind um einiges günstiger.

Da die verbauten Lüfter 3 Pin sind ist für dich ziemlich egal was das Mainboard angibt steuern zu können, der einzige 4 Pin den du standardmäßig hast ist der vom CPU Kühler, und da haben alle Boards nen 4 Pin.

Sorry, dass ich da nochmal nachhake, aber ganz habe ich das nicht verstanden. Ich habe mich jetzt doch für das Nanoxia Gehäuse entschieden, der 3 installierte Lüfter mitliefert. Ich kann jetzt nicht erkennen ob diese Lüfter 3 oder 4 Pin sind. Falls alle 3 Lüfter 3 Pin sind, werden die ohne dass ich was spezielles einstelle automatisch gesteuert?

Vielen lieben Dank an euch alle.
 
AW: Neuer Gamer PC max.800€

Die Nanoxia Gehäuse verfügen alle über eine interne Lüftersteuerung (stufenlos).

Da schliesst Du die Gehäuselüfter dran an (sind 3-Pin), und die Steuerung wird per Molex mit dem Netzteil verbunden.

Im Idle die/den Regler ganz nach links, niedrigste Geschwindigkeit.
Bei stundenlangem zocken oder OC kannst Du die Gehäuselüfter dann ein bisschen aufdrehen.
 
Zurück