• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 800€ Machbar oder Optimierung

Für eine 6800XT sind 750w Overkill. Zumindest mit der angedachten CPU. Die kommt beim Gaming - je nach Custom Design - so auf grob 280w. Und kann auch mal kurz über 320w Peak haben.
Die CPU zieht vll. 70w. Da reicht ein gutes 550w. Und auf irgend welche Upgrades würde ich jetzt auch nicht spekulieren. Der TE wird sich kaum in einem Jahr ein "400w GPU Monster" zulegen. Was doppelt so teuer wäre wie sein jetztiger PC.

Aktuell gibts das FSP Hydro G Pro recht günstig. FSP hat viele der Netzteile von Bequiet als OEM produziert. Die bauen solide PSUs.

Warum eine RX6800 wenn eine 6800XT nur 10€ mehr kostet? Das NEtzteil ist ok. Ich würde aber 20€ mehr ausgeben und höhere Qualität kaufen. Beim Case ist das Lancool216 IMO die bessere, weil flexiblere, Wahl. Wenn alles von MF sein soll...

Gehäuse, war eher kleiner als größer. Dein Vorschlag hier, ist eher größer.

Grgka war mein Gedanke wegen den Watt. Da zumindest theoretisch 800Watt gefordert werden bei der 6800XT.
Oder "Lese" ich das falsch ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ein kurzes Beispiel zum Thema Netzteilbedarf, ich betreibe aktuell einen i9-10900kf und eine rtx 4090 an einem Superflower Leadex III mit 650W. Beides mit UV und OC und beim Spielen gibt's da keine Probleme. Nur Benchmarks halte ich mich mit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück